Warum dauert das einloggen bei GMX soooo lange?

2 Antworten

Hast Du ein paar Programme im Hintergrund laufen? Das Problem scheint es häufig zu geben, wenn man den Rechner nicht ausschaltet sondern in den "Schlafmodus" versetzt. Probiere einfach mal den Rechner neuzustarten.

Ich kann das nicht genau so nachvollziehen. Aber bei mir dauert es auch bis zu 10 Sekunden. Ist halt das Internet. Mal gehts schneller mal langsamer.
Vielleicht liegt es an den Zeiten, in denen du dich einloggen willst? Dass gerade dann auch viele andere sich einloggen und bei gmx die Server stürmen (Mittagspause, Abends).