Kann man bei Inkscape die Leistung des Programms gesondert einstellen?

1 Antwort

Soweit ich weiß, ist Inkscape nicht nicht für mehrere Threads ausgelegt und nutzt bis jetzt auch nicht die Grafikkarte für Berechnungen. Bis auf die Filter sehe ich dafür aber auch wenig Bedarf (ich benutze Inkscape nur zum Zeichnen von ein Vektor-Bildern).
Du kannst aber im Menü Datei -> Inkscape-Einstellungen bei Filter festlegen, ob die Effekte schnell oder gut dargestellt werden. Vielleicht hilft dir das ein bisschen bei der Geschwindigkeit.