Mit OnyX Zugriffsrechte reparieren. Wie lange dauert das?

1 Antwort

Da jeder Eintrag neu gesetzt aber auch zuerst geprüft werden muss, kann es schon sein, dass der Vorgang an die 2 Stunden dauern kann. Das hängt aber natürlich auch davon ab, wieviele Files du auf dem Rechner hast. Wenn die Festplatte z.B. 300GB groß und fast komplett voll ist, dann wird es logischerweise länger dauern, als bei eine kleineren Festplatte oder einer Festplatte, die im Verhältnis weniger voll ist.

Tastatur beim Mac (iBook G4) funktioniert nicht komplett. Kann man das selber richten?

Eine Freundin hat ein altes iBook G4 und hat es mir einmal mitgegeben. Ein paar Tasten regieren nicht mehr, ansonsten läuft der Rechner aber wunderbar. Könnte man das irgendwie selber reparieren? Kann man z.B. bei dem iBook die Tasten einfach so abmachen? Oder bräuchte sie jetzt eine neue Tastatur? Ich möchte da nichts kaputt machen, weil ich nicht weiß, wie und ob die einzelnen Tasten abmontiert werden können.

...zur Frage

Wie lange dauert das Defragmentieren einer externen HDD im Schnitt? (2 TB)

Hallo,

ich defragmentiere "gerade" meine externe HDD. Diese ist 2 TB groß und zwar erst 2 Wochen alt, hat aber schon 1,5 TB Daten drauf bekommen und musste schon viel ackern, indem ich sie auf sie viel geladen habe, entpackt werden musste etc.

Mir wurde dann auch angezeigt von TuneUp Utilities, dass ich sie defragmentieren sollte. Sie lief auch nicht mehr ganz rund und ziemlich langsam.

Nun ja, nun defragmentiert sie seit ca. 18 Stunden und ist immer noch bei der 1. Partition (1 TB). Der Balken bewegt sich zwar, aber seeeeeeeeeehr langsam.

Der aktuelle Status heißt auch schon länger: "Die gefundenen Probleme werden behoben. Bitte warten..."

Ist das jetzt normal, dass das fast einen Tag pro Partition dauert oder sollte ich das lieber abbrechen und noch mal über Windows neu defragmentieren lassen anstatt über TuneUp oder spielt das keine Rolle? Würde natürlich ungern nach dieser langen Zeit abbrechen, aber will natürlich auch nicht ne Woche defragmentieren. ;)

...zur Frage

Warum dauert das einloggen bei GMX soooo lange?

Ich wundere mich gerade etwas, denn seit zwei Tagen dauert es unheimlich lange, wenn ich mich bei GMX einlogge. Egal wo, entweder vom Cafe aus, von einem anderen Rechner oder in der UNI. Was ist bloß mit GMX los? Habt ihr auch das gleiche Problem? Das einloggen dauert fast 20 Sekunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?