Beschädigte Masterdateitabelle

 - (Computer, Hardware, software)

1 Antwort

Die MFT (Master File Table) ist zweimal auf der Festplatte vorhanden. Einmal als Mirror. Mit dem Tool Testdisk kann man die MFT evtl. wiederherstellen. Lade dir die bootfähige Ultimat Boot CD runter.
http://ultimate-boot-cd.soft-ware.net/download.asp
Die kann man auf CD brennen und den Rechner damit starten. In den File System Tools findet man das Programm "Testdisk" und kann damit die Festplatte checken. Wenn man Testdisk im "Advanced" Modus ausführt findet man eine Option "Repair MFT".

Was ist der Windows Leistungsindex, bzw. wie gut ist ein Wert von 4,9 im Vergleich?

Das wird bei mir unter System angezeigt, Windows Leistungsindex 4,9.

Schön der Wert, aber ist das nun gut oder schlecht?

...zur Frage

Defragmentierung der Festplatte

Defragmentiere meine Festplatte mit Reg Clan Pro . In der Anzeige erscheint zur Beschreibung der Fragmente eine Bezeichnung MFT was bedeutet das ????

...zur Frage

Durch die DMAK-Grenze ein Problem beim Aktivieren von Windows?

Hallo liebe comunity,

ich habe mir ein neues Netbook zugelegt, auf dem Windows Starter vorinstalliert war. Nun habe ich Windows 7 drübergespielt (mit Vollizenz versteht sich).

Bei der Aktivierung von Windows kommt nun aber immer eine Fehlermeldung: der Aktivierungsserver hat berichtet, dass die DMAK-Grenze überschritten wurde. Worin kann das liegen? Hab im Netz keine gescheite Antwort gefunden, vielleicht kann ja jemand helfen.

Gruß und danke im Voraus!

...zur Frage

Windows XP Service Pack 3: manuell nachinstallieren?

Ich glaube, dass Windows XP Service Pack 3 nur dann installiert werden muss, wenn man automatische Updates deaktiviert.

Stimmt es, dass man diese Updates deaktivieren muss oder muss man sie aktivieren?

Kann man davon ausgehen, dass die allermeisten auf XP laufenden Geräte auf SP3-Stand sind, auch wenn sich die jeweiligen Benützer nicht um Updates kümmern?

Danke!

...zur Frage

Rechtsschreibkontrolle am PC (Word) - Welche Möglichkeiten gibt es ?

Ich schreibe derzeit ein Buch, was ich natürlich am Ende sehr genau überprüfen muss, ob noch Fehler im Text / Buch "enthalten" sind. Ich habe teilweise noch Probleme mit der Kommasetzung und möchte ein kostenloses Programm haben, was mir hilft. Ich soll alle Kommas und am besten das ganze Buch durchlaufen lassen. Ähnlich wie bei einem Virenscanner. Gibt es so welche Programme ?

...zur Frage

Wie kann ich koreanische Schriftzeichen in Word nutzen?

Ich habe hin und wieder mit koreanischen Geschäftspartnern zu tun und würde gerne zumindest eine Grußformel auf koreanisch in Briefen verwenden.

Wie kann ich zusätzliche (asiatische) Sprachen in Word (oder Windows?) integrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?