Fehler Quelle HAL Ereignis-ID 15 was tun?

1 Antwort

Hast du ein W10 auf W11 Update gemacht oder hast du W11 direkt aufgespielt?

Nur via Update ist die Celeron N4000 und deren iGPU W11 tauglich.

Und den iGPU VRAM mal erhöhen, 128MB sind echt dünne, würde mal auf 1GB gehen besser 2GB

Ich glaube, ich habe direkt W11 installiert. Das ist allerdings schon relativ lang her (vllt ein Jahr), aber dieses Graphikproblem hab ich erst sei ca ner Woche... Kann das trotzdem was damit zu tun haben?

Hab jetzt mal mit Hilfe eines youtube Videos versucht, die RAM zu erhöhen, ist das so richtig?

Hab den Laptop nach Erhöhen der RAM neu gestart, weg war das Problem jedoch nicht wirklich: Anstelle eines teilweise schwarzen Bildschirms schaut das jetzt halt so aus.

@Chris912

Eigentlich erhöht man den VRAM im BIOS

Microsoft sagt ... Nur ein Update auf W11 ist der Sichere Weg. Mhhhh. Vermutlich weil der Treiber übernommen wird aus W10.