Pc spiele beenden sich einfach?

Passiert das nur bei New World? Bedenke, dass das Game kaum einen Monat alt ist, Probleme mit manchen Systemkonfigurationen können auftreten.

ja es ist ja nicht nur das spiel wo so etwas passiert, bei dem Bluescreen View sagt er mir das das mit der Wdiwifi.sys zutun hat und Win32kfull.sys beides ein anderer Fehler.

2 Antworten

Hallo Alex,

Scheint ein Treiberproblem zu sein ... klingt aber alles recht allgemein, siehe unten...

Du hast im nVidia treiber bestimmt alles auf Default Settings gelassen, oder?

  • Mainboard Chipset Treiber schon installiert?
  • Neueste nVidia Treiber hast Du bestimmt?
  • Bios Update
  • Eventuell gibts neue Firmware für eine Deiner Komponenten?

ggf. mal CPU und RAM etwas niedriger takten

Könnte aber auch ein Hardwaredefekt sein ...

Hier der Fehlertext:

Die meisten Probleme im Zusammenhang mit SYS files beinhalten Blue Screen of Death (BSOD) Fehler. Diese Arten von WdiWiFi. sys Fehlern können durch Hardware-Probleme, veraltete Firmware, korrupte Treiber oder andere mit der Software zusammenhängende (z.B. Microsoft Office Access 2010 Update) Probleme verursacht werden.01.07.2021
Der blaue Bildschirm Fehler durch win32kfull. sys kann auf fehlerhafte und inkompatible Treiber zurückzuführen sein. Sie können Ihre Treiber manuell oder automatisch updaten, um die problematischen Treiber zu ersetzen.

Welcher NZXT hast du ? 120er oder 240er ?

Was sagen deine Temps bei der CPU ?

NewWorld ist ein GPU Zerstörer falls dir das nicht bekannt ist.

Hallo, das ist mir bekannt das Problem tritt ja bei vielen spiele auf wie z.b. tom clancy's ghost recon wildlands. Meine Temperaturen sind dauerhaft in Ordnung

NZXT Kraken X53, 240mm