Mikrofon geht bei Discord nicht wenn Spiel offen?

1 Antwort

Schon die Einstellungen innerhalb von Steam kontrolliert?
Dort ist die Option, dass Steam auf das Mikrofon zugreifen und aufzeichnen darf.
Ggfs. holt sich Steam darüber exklusiven Zugriff auf das Mikro und Discord hat somit keine Audioquelle mehr verfügbar.

Ich habe keine Option gefunden um den Zugriff auf das Mikro zu verweigern. Könntest du vielleicht erklären wo das zu finden ist?

0
@Danielol

Wenn Steam gestartet und minimiert wurde, liegt in der Taskleiste (neben der Uhr) das Steam-Icon. Rechtsklick auf dieses Icon -> Einstellungen., Im Abschnitt Übertragungen findest du dann "Mikrofon aufzeichen" sowie daneben "Mikrofon konfigurieren"

2
@Odie0506

Das war schon bei mir auf Aus. Daran kann es also nicht liegen :/ Irgendwelche anderen Vorschläge vielleicht?

0

Was möchtest Du wissen?