Mikrofon macht komische Geräusche! Laut&Nervig

2 Antworten

Die Verstärkung ist zu stark eingestellt,es entstehen Rückkopplungen die im Grundrauschen stecken. Diese werden weiter Verstärkt und man hört dann diesen Effekt. Wo 100% eingestellt ist sollte man es eher mit 80% oder weniger probieren. Ebenfalls ist das Problem das nicht der gleiche Soundchip verwendet wird. So können auch Einstellungen im Treiber oder mit der entsprechenden Software Probleme auftreten. Treiber aktualisieren wäre zwar eine Möglichkeit aber nicht immer die 100% Lösung. Ich selbst hab unter Skype mit einem 10 Euro billig Headset Super Kommunikation auf PC 1 ,aber auf PC2 kratzt die Wiedergabe und übers Mikro kommt meine Stimme an als wenn ich in einen Tonkrug sprechen würde. Es ist auch so das das Headset XYZ z.B. auf einem Pc ok ist ,nicht zwangsweise auch gut sein muss auf PC 2 . Selbst bei gleichen Identischen Mainboards !

Was möchtest Du wissen?