Mikrofon macht komische Geräusche! Laut&Nervig

2 Antworten

Die Verstärkung ist zu stark eingestellt,es entstehen Rückkopplungen die im Grundrauschen stecken. Diese werden weiter Verstärkt und man hört dann diesen Effekt. Wo 100% eingestellt ist sollte man es eher mit 80% oder weniger probieren. Ebenfalls ist das Problem das nicht der gleiche Soundchip verwendet wird. So können auch Einstellungen im Treiber oder mit der entsprechenden Software Probleme auftreten. Treiber aktualisieren wäre zwar eine Möglichkeit aber nicht immer die 100% Lösung. Ich selbst hab unter Skype mit einem 10 Euro billig Headset Super Kommunikation auf PC 1 ,aber auf PC2 kratzt die Wiedergabe und übers Mikro kommt meine Stimme an als wenn ich in einen Tonkrug sprechen würde. Es ist auch so das das Headset XYZ z.B. auf einem Pc ok ist ,nicht zwangsweise auch gut sein muss auf PC 2 . Selbst bei gleichen Identischen Mainboards !

Schlechte Mikroqualität?

Hi Leute Ich hab ein Mikro für meinen Laptop das ich benutze wenn ich skype und so. Da ist die Qualtät meistens ausgezeichnet, es sei denn die Internetverbindung ist schlecht, aber das ist selten. Der PC hat das Mikro auch anerkannt und verwendet es für solche Aktivitäten, also wird nicht das Mikro verwendet, das schon integriert war. Wenn ich skype (ich sag einfach mal skypen, damit meine ich alle möglichen Soundübertragungen beim Chatten), kann ich alles mögliche machen und das Mikro funktioniert tadellos; ich kann Musik hören, Videos angucken, dabei reden, ganz weit weg gehen, ständig den Standpunkt ändern, etc. Die Leute, mit denen ich skype, hören das dann alles fließend (hab mich erkundigt) und es gibt keinerlei Störungen Übertragungen. Hab versucht, Soundaufnahmen damit zu machen (hab Gitarre gespielt und dabei Musik angehabt). Der Standpunkt der Boxen spielte keine Rolle (hab viele Aufnahmen gemacht), außer insofern, dass es dann lauter/leiser war. Meine Gitarre war ganz gut zu hören, und wenn meine Freundin dabei geredet oder geträllert hat, dann war ihre Stimme manchmal zu hören und manchmal nicht oder viel leiser, genauso wie die Musik, die wurde ständig "abgehackt". Manchmal hatte ich Musik an und hab Gitarre gespielt und danach hab ich es mit Musik und Stimme versucht. Hat das Mikro schlechte Quali oder ist das zu viel auditive Info? Warum geht es bei Skype?

...zur Frage

Notebook-Mikrofon rauscht sehr dolle, was tun?

Hallo, seid neuem habe ich ein neues Notebook. Aber wenn ich Video-chat mache, ist das rauschen so stark dass mich meine Freunde garnicht mehr verstehen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben? Würde mich über antworten freuen. LG

P.s: es ist ein integriertes Mikrofon

...zur Frage

Wie kann die Stimme am Mikrofon verzerren

Hab mal spontan paar Begriffe eingegeben bei Google
und da auch gleich viele gefunden. Paar probiert so ca. 5 Programme
alle fürn Arsch >.< Entweder ist da ne Hintergrund Melodie sodass man
seine Stimme dadurch nicht hört oder es wird verzögert übertragen etc.
Also wirklich NICHTS Gutes gefunden. Wer kann helfen
...zur Frage

Große Probleme mit Razer Headset. Wie kann ich diese beheben?

Moin,

unzwar habe ich folgendes Problem ich habe das Razer Kraken Pro Neon Headset. Ich habe es eingestöpselt und es Funktioniert... solange ich nicht rede. Ich kann Musik und alles Problemlos Hören doch auf TS3 / Discord höre ich mich an als würde ein Sandsturm hinter mir sein unheil treiben - Also MEGA lautes Rauschen - und wenn ich ein Spiel Starte (CS:GO) fliegt meinem Gegenüber fast das Gehör weg. HILFE

Treiber ist Aktuell.

MfG

...zur Frage

Ich habe seit dem Update 3.1.0.1 (Qt Version: 5.6.1) das Problem, dass im TS meine Systemsounds gehört werden. Wie behebe ich den Fehler?

Steht oben, wie mache ich die Systemsounds weg? Neulich gedownloadet: Opera Neon Einstellungen geändert: Keine Mein Mikro ist trotzdem noch an und man hört mich.

...zur Frage

Internes Mikrofon funktioniert nicht immer - Lenovo G70, Window 10, Einstellungen für das Mikro mehrfach überprüft und ok ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?