Ist mein Laptopkaput?

Wird das Betriebssystem (Linux / Windows usw.) überhaupt geladen?

Ja er läuft ich habe ja auch drauf gta 5 gezockt ohne Probleme aber er macht halt dieses gereusch es kommt aus dem Akku glaube ich

Ist Ihr mobiler Rechner mal runter gefallen oder irgendwas drauf? Ich weiß es nicht, da die Maschine nicht vor mir ist.

Ne noch nie

Solche Geräusche stammen von der alten mechanischen Festplatte (die englische Abkürzung ~ HDD - hard drive disc), könnte sein, das die den Geist aufgibt. Wie alt ist der Rechner?

Der Rechner an sich von 2018 habe ihn allerdings vor ungefähr 2 Monaten zum Geburtstag bekommen herunter geffallen ist er noch nie und er läuft auch ohne Probleme

1 Antwort

Hallo Luciano644 - oben stehen nur die Nachfragen. Ich benutze die meistens, wenn zu viele Angaben, die Details oder die Informationen fehlen und auf die kann der Fragende nicht mehr antworten.

Einige wenige Informationen, konnte ich somit durch die Nachfragen erhalten, die eigentlich in Ihrer Frage stehen sollten.

Ich werde die englischen Wörter in das Deutsche übersetzen. Die meisten sind der Meinung die Deutschen Wörter bräuchte man nicht mehr. Dem stimme ich absolut nicht zu, da wir hier auf Deutsch kommunizieren und tippen.

Über den Acer Nitro 5 | i7 Spiele-Notizbuch (gaming-notebook), finde ich auf der web Seite von Acer mit dieser Bezeichnung, 8 verschiedene Modelle. Daher halt die Nachfrage mit dem Aufkleber unterhalb Ihres mobilen Rechners. Darauf steht als Beispiel (ich habe für meinen Vater vor 10 Jahren das hier gekauft) Lenovo G575 und eine Zeile darunter steht "Model Name: 4383". Wenn da jetzt kein Aufkleber ist, schauen Sie sich die 8 verschiedenen Modelle genau an und klicken drauf, um zu sehen ob es das richte Modell ist und diese hätten Sie eigentlich in Ihrer Frage reinstellen sollen. Sie können auch als alternative, bei demjenigen Nachfragen, von wem Sie den mobilen Rechner geschenkt bekommen haben. Falls dieser den Model Namen kennt, bitte mit angeben.

Die blau unterstrichene Schrift, ist immer der link zu deren web Seite oder zum Thema.

Ihr Betriebssystem ist noch immer unbekannt. Optimal wäre es, diese mit der build anzugeben. Dagegen schreiben Sie halt nur, dass Sie GTA 5 drauf gespielt haben.

Falls Sie wichtige Daten haben sollten, sichern Sie diese ab. Auf BR, DVD, USB-Stift/Laufwerk, externes Laufwerk usw. ab.

Da fast jeder heutzutage ein Microsoft Konto (auf Englisch ~ account) hat, haben Sie bei OneDrive 2GB freien Speicherplatz. OneDrive ist in das Betriebssystem integriert und arbeitet mit dem Datei Explorer optimal. Je nachdem, wie man den OneDrive konfiguriert hat, speichert diese die Daten ab. Vom Datei Explorer aus, kann man dort neue Ordner usw. anlegen und je nach Bedarf, seine Sachen dort ablegen. Bei Abo Modellen, die um die ca. € 3.- kosten /Monat, kann man den online Speicher auf 100GB erweitern usw. Da müsste man sich die Abos bei Microsoft anschauen, was für den Anwender, dem Kunden oder Nutzer geeignet ist.

Man kann auch seine Daten bei seinem Google Konto über Drive das meiste abspeichern. Jeder der als Betriebssystem Android (Tabletts, mobile Telefone/smart phones oder smart tv) nutzt, hat auch ein Konto bei Google.

Hat Ihr mobiler Rechner noch Garantie bzw. wie alt ist der Rechner? 4 Jahre alt?

Die Speicherzellen machen keine solcherlei Geräusche und ist nicht in der Mitte. Ich vermute halt, dass bei Ihrem mobilem Rechner eine HDD (hard disc drive) bzw. eine mechanische Festplatte eingebaut ist, das die Geräusche verursacht. Hier fehlt jedoch die Model Bezeichnung/Kennung des mobilen Rechners.

Wenn Sie mehr in Erfahrung gebracht haben, melden Sie sich bitte.

Haben Sie schon Ihr Microsoft Konto mit dem Microsoft Authenticator (Ähnlichkeit wie bei dem Google Authenticator oder battle.net/Blizzard Authenticator) geschützt? Diese kleine Anwendung bzw. app, ist nur für mobile Telefone (auf Englisch ~ smart phones) oder Tabletts verfügbar. Damit kann man sein Microsoft Konto sehr gut schützen. Verfügbar für Apple und Android (Google). Für Microsoft Windows Anwender / Kunden / Nutzer, ist der Microsoft Authenticator ein Muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung