Neuer PC macht seit kurzen Geräusche - was ist der Grund?

3 Antworten

Könnte das Netzteil sein, bei mir macht es auch so komische Geräusche. VIlt haste ein Kabel eingeklemmt und der Querschnitt ist kleiner?

Ich denke du meinst dieses aufladende "FLUUP (kurze Pause) FLUUP" :D

ist das so ein Rattern? Dann eventuell die Festplatte. Dies kann normal sein, aber auch auf einen Schaden im Lager oder am Schreibkopf hindeuten. Sicher auf jeden Fall alle deine Daten. Test mal ohne PLatte. Es könnte auch ein Lüfter sein. Du kannst das Geräusch ja mal aufnehmen und auf YT hochladen

Ich kenne dieses Rattern, aber das ist es leider nicht. Es ist eher ein dumpfes tut tuut und dann ist wieder alles normal und leise. Eigentlich laufen auch alle Spiele aber ich bin sehr misstrauisch seid meinen Fehlkäufen.

Könnte ein beep-code sein, aber der ist eigentlich deutlich als solcher zu erkennen.

Eine andere möglichkeit wäre, dass die elektromotoren der lüfter (bzw reicht ja wenn es nur ein lüfter ist) beim anlaufen, durch den hohen anlaufstrom, ein hochfrequentes 'quietschen' verursachen können. Auch billige netzteile können durch induktion ein derartiges geräusch verursachen.