PC stürzt aus unerklärlichen gründen ab

5 Antworten

wie hast du abgestaubt zeugs rausnehmen und saubermachen oder einfach mal so mit einem tuch/saubsauger reingefahrenm, bzw druckluft (meine lieblingsmethode) es könnte ja sein das du vergessen hast ein paar stecker erneut einzustecken bzw sich etwas gelockert hat zb das festplattenkabel.... guck mal nach villeicht haste ja was aus bzw nicht angesteckt oder gelockert

Wahrscheinlich hast beim Saugen den CPU-Kühler verstellt und jetzt wird der Rechner zu heiß, für mich hort sich das nach nem Hitzeproblem an!

Alle Stecker, sowie aufgesetzten und aufgesteckten Teile überprüfen, BIOS resetten, neustarten und nie wieder ein Microfasertuch zum sauber machen benutzen. Die Beste methode um den Staub aus dem Gehäuse zu bekommen, ist Luft! ;-)

Computer lädt nach bios nicht weiter, wo liegt das Problem ?

Guten Abend,

Musste heute morgen den Stecker vom Rechner ziehen, jetzt geht es ab dem Bios nicht mehr weiter. Das piepsen kommt, danach ganz kurz dieser unterstrich den man auch in der Eingabeaufforderung sieht, danach bleibt der Bildschirm schwarz. RAM habe ich getauscht, ebenso alle Anschlüsse geprüft. Lüfter drehen sich.

Windows 7 64 bit, GeForce gtx 560ti, 12 gb RAM und irgendeinen i7 von Intel.

Kann jemand weiterhelfen?

Besten Dank!

...zur Frage

Samsung Laptop BIOS reseten !?

habe folgendes Problem, mein Laptop funktioniert nicht mehr. Win 7 wird nicht mehr hochgefahren. Abgesicherter Modus und Win 7 CD funktionieren auch nicht. bei Win 7 CD stürzt er ab. folgende Meldung kommt im Bluescreen:

UNMOUNTABLEBOOTVOLUME 0x000000ed (0x86907e20, 0xc0000185, 0x00000000, 0x00000000)

Festplatte wird nicht erkannt. nun meine Frage:

Bringt es was, wenn ich BIOS resete ? Was für Auswirkungen hat das auf meinen Laptop und die wichtigste Frage, ist nach dieser Aktion meine Festplatte gelöscht ?

Danke im vorraus. Beste Antwort bekommt "Hilfreichste Antwort"

...zur Frage

Mein Computer stuerzt wiederholt beim Virenscan ab und nun sogar direkt nach dem Hochfahren!Was tun?

Mein Computer wurde immer langsamer und stuerzt sehr oft ab. Ich kann auch inzischen kein Virenscan mehr machen ohne dass der Pc direkt abstuerzt: Seit heute haengt er sich schon direkt nach dem Hochfahren auf. Gibt es sowas wie einen Sicherheitsstart bei dem ich den Virenscan machen kann? Muss dringend die Viren oder sonstige Schaedlinge loswerden, denn ich brauche meine Pc dringend fuer meine Diplomarbeit. Danke!!!!!!

...zur Frage

Mein PC stürzt ständig ab. Woran kann das liegen?

Seit einigen Wochen fährt mein Pc willkürlich runter. Meistens friert er ein und stürzt dann ohne Bluescreen ab.

Mein System: Windows 10 i7 2600 Nvidia Gtx 560 8gb Ram

Ich habe nichts an der Hardware verändert und alle aktuellen Treiber sollten auch installiert sein.

Ereignissanzeige:

  • System

    • Provider

    [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

    EventID 41

    Version 3

    Level 1

    Task 63

    Opcode 0

    Keywords 0x8000200000000002

    • TimeCreated

    [ SystemTime] 2015-10-17T06:39:42.739662400Z

    EventRecordID 5200 Correlation

    • Execution

    [ ProcessID] 4

    [ ThreadID] 8

    Channel System

    • Security

    [ UserID] S-1-5-18

  • EventData

    BugcheckCode 0 BugcheckParameter1 0x0 BugcheckParameter2 0x0 BugcheckParameter3 0x0 BugcheckParameter4 0x0 SleepInProgress 0 PowerButtonTimestamp 0 BootAppStatus 0

...zur Frage

Mein PC stürzt mit der normalen Graka (GTX 970) immer ab, aber mit der onboard Graka funktioniert er. Woran kann das liegen?

Wie bereits gesagt stürzt mein PC nur mit der normalen Graka, also der GTX 970, ab, läuft aber mit der Onboard Graka. Was kann ein möglicher Fehler sein?

...zur Frage

Grafikkarte zu schwach? bluescreen?

Hallo mein pc ist von medion und ist ca. 4 jahre alt. Meine Grafikkarte war vor knapp ein Jahr kaputt, hab mir dann eine nvidia geforce 210 gekauft, zocken tue ich nicht, außer im Internet surfen und dateien mit Office bearbeiten. Die Grafikkarte von nvidia hab ich jetzt seit knapp einem jahr und seit 5-6 Monaten stürzt der pc komplett ab oder es kommt ein bluescreen und die cpu und der ar Arbeitsspeicher sind beims surfen sehr hoch cpu manchmal bei 70-80 und der Arbeitsspeicher bei 30-40. Kann es sein dass meine Grafikkarte zu schwach ist?

Prozessor: amd athlon II X4 640 3.00 GHz Arbeitsspeicher 4 gb 64 bit Grafikkarte war von amd, die ich vor knapp einem jahr gekauft hab ist die nvidia geforce 210 mit 1gb ddr3 Kann es sein dass es wegen dem kühler ist? danke an alle :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?