Wie finde ich heraus ob das Netzteil oder das Mainboard kaputt ist?

2 Antworten

Für Netzteile im ATX BAuform gibt es passende ATX Netzteil Tester.

Bild zum Beitrag

Beim MoBo kommst nicht drum herum entweder Testweise ein anderes zu verwenden um zu sehen ob alle anderen Komponenten in Ordnung sind oder nicht.

 - (PC, Festplatte, Mainboard)

Wenn ich mir so deine Specs anschaue dann würde ich wohl eher auf das NT tippen, es sei denn das hast du zwischendurch mal erneuert. Dein PC hat ja auch schon ein paar Tage hinter sich.

Am besten mal in den Computerladen um die Ecke, also nicht großen! Und nachfragen ob die für dein Board ein passendes Netzteil da haben um mal dein PC zu testen. Manche machen das, ist ne Sache von fünf Minuten. Und dann weist ob du ein neues NT brauchst oder mehr.