hilfe externe festplatte wird nicht erkannt(avalon 80 gb)

1 Antwort

Das könnte ein mechanischer Defekt sein. Wenn sie nicht mehr "anspringt" wird da nicht mehr viel helfen. Aber: du könntest einmal in die Systemsteuerung gehen, dort zu System und Sicherheit, dann Verwaltung und dort Computerverwaltung anklicken, und schliesslich den Punkt Datenträgerverwaltung aufrufen. Schau einmal, ob sie dort gelistet wird. Falls ja, ist das schonmal ein gutes Zeichen. Evtl. musst du einen Rechtsklick machen und den Datenträger initialisieren. Sowas hatte ich auch schon ein paar Mal.

Wie binde ich am einfachsten eine Festplatte ins Netzwerk ein?

Ich habe nen wlan router und würde gerne meine externe festplatte irgendwie einbinden, sodass alle Computer im Netzwerk darauf zugreifen können (damit ich die nicht immer rumschleppen und anstecken muss). Wie kann ich das am einfachsten bewerkstelligen? Ich hab nen Linksys WRT54GL WLAN Router.

...zur Frage

Toshiba vs. Western Digital vs. Intenso (externe Festplatte)

Hallo,

Ich würde mir gerne eine externe Festplatte zur langfristigen Datensicherung zulegen, konnte mich bisher jedoch noch nicht entscheiden, welche ich nehmen soll.

In die engere Auswahl kamen

TOSHIBA Canvio Basics - 500 GB (ca. 8 cent/GB)
INTENSO  6002550 MEMORY STATION - 750 GB (ca. 8 cent/GB)
WD Elements Portable - 1TB (ca. 6 cent/GB)

wobei ich die Intenso jetzt eher ausschließe.

Interessieren tut mich weniger die Speicherkapazität und die Geschwindigkeit (und der Preis) der Festplatte, als vielmehr die zuverlässigkeit der Platte über die Jahre hinweg. Ich würde sie gerne als Backup-Medium einsetzen, heisst einmal beschreiben, und dann im idealfall in die Schublade für die nächsten 4-5 Jahre (mindestens). Wünschen würde ich mir von der Festplatte, dass sie, nachdem ich sie nach 4-5 Jahren wieder an den PC anschließe, sie noch vom PC erkannt wird und sämtliche Daten noch unbeschädigt vorhanden sind und auf die nächste Festplatte kopiert werden können.

Bei allen drei Platten habe ich mir insbesondere die negativen Bewertungen bei Amazon durchgelesen, wobei es bei allen drei Festplatten immer wieder vorkommt dass sich Leute beschweren, die Platte würde nach wenigen Tagen, Wochen oder Monaten bereits nicht mehr funktionieren. Genau das möchte ich natürlich vermeiden, und mich mindestens 4-5 Jahre darauf verlassen können.

Wie kann ich die Bewertungen bei Amazon einstufen und welche Platte soll ich schlussendlich nehmen? (Wie gesagt, Speicherkapazität, Preis und Geschwindigkeit sind uninteressant.) Hat vielleicht irgendwer langjährige Erfahrungen mit einer der drei Platten oder einer anderen externen Festplatte von einem dieser drei Hersteller gemacht?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

...zur Frage

Externe Festplatte geht nach paar Sekunden aus , jedoch kommt das Verbindungs geräusch wieder

Ich habe viele Fragen darüber gestellt , jedoch hat gar keine Antwort geholfen!!! Ich habe inzwischen was bemerkt, wenn meine Ex Festplatte nach einigen Sekunden aus geht, kommt das Verbindung getrennt ( von Festplatte ) dann nach 1 min - 2 min kommt Verbindung aufgebaut dann wieder aus , an und so weiter das geht die ganze Zeit so. Ich habe mir eben neuen USB Kabel gekauft hat nichts gebracht, ich denke mal so, dass die Platte im inneren ein Problem mit der Elektronik ein Problem hat. Gibt es eine Lösung dafür?

...zur Frage

Externe Festplatte (CNMemory) wirn nicht richtig erkannt! Hilfe :O

Hi, meine 320GB Festplatte wird (unter WIN7 ) nich richtig erkannt. Jedesmal wenn ich die Platte anstöpsle, kommt in der Task Leiste immer nur das Symbol fürs sichere entfernen des Gerätes... Aber nirgendswo kann ich das "verzeichnis" der Platte öffnen um i-welche Datein draufzupacken. Das merkwürdige ist, das es beim PC meiner Schwester fucktioniert, die ebenfalls Win7 hat. An den Buchsen kanns auch nicht liegen, weil andere Geräte erkannt werden. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt.

Moin, die Festplatte hat schon einige Filme vom Samsung aufgenommen. Alles o.k. Nach Wochen erzählt mir der Aufnahme Modus, es ist nichts angeschlossen, Kabel überprüfen usw. Ein USB-Stick zB. wird erkannt.

...zur Frage

Warum wird nach der Defragmentierung meine externe Festplatte nicht mehr erkannt?

Was muss ich unternehmen, dass ich meine externe Festplatte am PC wieder als Laufwerk erkennen kann? Nach einer Defragmentierung (PerfectDisk) sollte ich sie formatieren, um sie wieder gebrauchen zu können. Dies habe ich aber wegen dem Datenverlust nicht gemacht. Nach einem Neustart wurde das Laufwerk mit der Festplatte am PC (Windows 7) nicht mehr angezeigt. Auch im Gerätemanager ist nichts mehr zu sehen. Eine Datenrettung mit dem Programm Ontrack EasyRecover führte nicht zum Erfolg, weil auch es von diesem Programm nicht erkannt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?