hilfe externe festplatte wird nicht erkannt(avalon 80 gb)

1 Antwort

Das könnte ein mechanischer Defekt sein. Wenn sie nicht mehr "anspringt" wird da nicht mehr viel helfen. Aber: du könntest einmal in die Systemsteuerung gehen, dort zu System und Sicherheit, dann Verwaltung und dort Computerverwaltung anklicken, und schliesslich den Punkt Datenträgerverwaltung aufrufen. Schau einmal, ob sie dort gelistet wird. Falls ja, ist das schonmal ein gutes Zeichen. Evtl. musst du einen Rechtsklick machen und den Datenträger initialisieren. Sowas hatte ich auch schon ein paar Mal.

Meine externe Festplatte blinkt und piepst wenn ich sie an einige USB-Ports hänge. Was ist da los?

Ich habe ein großes Problem. An meinem Computer zu Hause funktioniert meine externe Festplatte (ohne extra Stromversorgung) problemlos. Wenn ich sie aber an einigen anderen Computern anschließe, dann blinkt und piepst sie ganz komisch und wird nicht erkannt.

Woran liegt das und ist das schlecht für die Festplatte?

Mache mir Sorgen...

...zur Frage

Neue externe Festplatte (AluDisc) weder über eSata noch über USB erkannt, kann ich noch was machen?

Ich hab mir eine AluDisc geholt ( http://bit.ly/8IdUzu ), eine externe Festplatte die über eSata und USB funktionieren sollte.

Leider wird sie garnicht erkannt, Windows Vista Home Premium

Kann ich überhaupt noch irgendwo ansetzen, oder sie gleich zurückschicken?

...zur Frage

Externe Festplatte geht nach paar Sekunden aus?!?!

Also ich habe ebend meine Festplatte aufgeschraubt und was bemerkt.Immer wenn ich sie an meinem Computer bzw Laptop anschließe startet die Festplatte, jedoch geht sie wieder nach einigen Sekunden aus , so ca nach 10 Sek.Nun also ich denke es liegt an dem Kabel, jedoch hab ich Zweifel, ich will nicht umsonst einen neuen Kabel kaufen. Bitte um Hilfe !

Mein System : Windows 7 Ultimate(falls benötigt)

...zur Frage

Externe Festplatte runtergefallen

Huhu, leider ist mir heute meine externe USB 3.0 500GB Festplatte runter fegallen. (ca. 30 cm höhe) Nun macht sie komische Geräusche und wird nichtmehr erkannt. Wegen den Daten ist es nicht, aber was wäre die billigste Alternative oder gibt es trotzdem einen Weg die Daten zu retten? Hab sie 100 mal angesteckt, sie wird nicht erkannt und quietscht ziehmlich. Hört sich irgendwie nach dem Lesekopf an. :(

Mfg, Michi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?