ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt.

2 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle die Festplatte mal an einem anderen Rechner ausprobieren. Sollte sich das Problem dann auch dort zeigen, so könnte es sich leider wirklich um einen Defekt handeln. Bei Garantie kannst Du sie noch umtauschen, denn das kann manchmal wirklich passieren, dass Festplatten den Geist aufgeben. Es ist selten, aber im Bereich des möglichen.

War die Platte mal an nem anderen Gerät mit anderem System?, dann könnte sie vollkommen geleert worden sein und es besteht dann keine Partition mehr oder wurde in ein anderes Format gebracht (weiß nicht mehr :o Ebenso hast evt. Caching aktiviert und die Platte wurde vom Strom getrennt, auch dann ist sie komplett leer und muss erst wieder formatiert werden, so gingen mir 300 GB Music flöten :o

HDD anschließen>Geräte Manager öffnen und in den Eigenschaften Nachsehen, Datenträgerverwaltung nutzen, um zu formatten.

Windows 8.1 / Schwarzer Bildschirm nach Windows Logo, was tun?

Hallo computerfrage Community,

wie im Titel schon beschrieben geht es um ein Windows Problem. Ich hatte heute morgen meinen PC im Betreib, ich hatte ein Spiel gespielt. Mitten im Spiel wurde das Bild einfach Schwarz. Der Monitor hatte noch ein Signal, das schwarze Bild war hinterleuchtet. Jedoch mehr als dieses schwarze Bild war nicht zu sehen. Zunächst dachte ich, dass es ein Error war und habe den PC neu gestartet. Jedoch nach dem Start des PC´s kam der genannte schwarze Bildschirm nach dem Windows Logo (nach der fertigen Kreis-Lade-Animation) erneut. Ich habe gewartet und gewartet, jedoch passierte nichts. Das Mainboard etc arbeitete meines Erachtens. Lediglich das Bild war schwarz.

Darauf hin habe ich mich erstmal durch Foren gekämpft und einige Problemlösungen versucht:

PC im abgesicherten Modus starten. Hab ich gemacht und hat auch geklappt. Die Grafikkarte wurde im Geräte-Manager erkannt. Jedoch ohne Treiber. Die Auflösung betrug maximal 1024x768.

Im oben genannten Modus Trojaner löschen. Ich habe alle .exe Dateien gelöscht, welche im November im Explorer gelistet waren. Daran lag es also auch nicht. Kaspersky und Windows Defender habe ich ebenfalls drüber laufen lassen, ohne Fund.

Treiber aktualisieren. Ich habe alle Treiber vom Mainboard und der Grafikkarte aktualisiert. Das Problem bleibt immer noch bestehen

Treiber löschen. Ich habe die Treiber von der Grafikkarte gelöscht und habe die Grafikkarte erneut eingesetzt, gesäubert etc. Die Grafikkarte wird erkannt im Geräte-Manager. Jedoch ohne funktionieren Treiber. Auflösung 1024x768.

Grafikkarte ausbauen und starten. Mit dieser Methode konnte ich den PC einiger Maßen zum laufen bringen. Ohne abgesicherten Modus etc. Grafikkarte direkt vom Mainboard. Jedoch war der PC langsamer als zuvor. Das tritt bei allen obengenannten Problemlösungen auf. Der PC startet, das Windows Logo erscheint, der Kreis läuft ab. Dann der schwarze Bildschirm. Ca. 15 Sekunden danach kommt dann der Anmeldebildschirm von Windows.

PC reparieren mittels Windows Recovery. Der PC bot mir keine Möglichkeit zur Reparatur. Es kam eine Fehlermeldung.

Windows neu aufsetzen. Das macht in meinen Fall keinen Sinn. Ich habe 2 Festplatten, die eine etwas älter und die andere neu. Beide laufen mit Windows 8. Ich schließe stets nur eine Festplatte an. Das Problem tritt auf beiden Platten auf.

Treiber deinstallieren und neue Treiber installieren/Grafikkarte. Habe ich gemacht. Das System neu gestartet ohne Grafiktreiber. Während der Grafiktreiberinstallation ist dann das Bild schwarz geworden, und blieb auch so.

Leider befürchte ich, dass es an der Grafikkarte liegt. Was ich jedoch seltsam finde, da das System mir keine Fehlermeldung bezüglich der Grafikkarte gegeben hat. Sie roch auch nicht verbrannt und weist auch keine Mengel auf.. Sie wurde nicht übertaktet oder ähnliches.

Grafikkarte: Sapphire HD 6850 Mainboard: GA-H77M-D3H

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Gruß

...zur Frage

Neue externe Festplatte (AluDisc) weder über eSata noch über USB erkannt, kann ich noch was machen?

Ich hab mir eine AluDisc geholt ( http://bit.ly/8IdUzu ), eine externe Festplatte die über eSata und USB funktionieren sollte.

Leider wird sie garnicht erkannt, Windows Vista Home Premium

Kann ich überhaupt noch irgendwo ansetzen, oder sie gleich zurückschicken?

...zur Frage

Mikrofon wird nicht erkannt

Moin,

Ich wollte mal wieder mal wieder mein Mikrofon anschließen, aber musste feststellen, das es nicht erkannt wird, nicht mal beim Realtek Audio Manager. Ich bin auch schon auf Aufnahme-Geräte etc gegangen, Nix!

Ich kann es nirgendwo finden auf meinem Notebook btw. ich hab ein Eingang für Mikrofon und Kopfhörer also 2 in 1 (:

Mikro: http://www.amazon.de/Trust-16973-Starzz-Microphone-schwarz/dp/B003MFYY3Y

Hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße Schönes Wochende (::

...zur Frage

Externe Festplatte knistert und braucht lange, bis sie erkannt wird?

Meine externe Festplatte ist seit Jahren mit meinem Desktop-PC (seit Mai windows 8.1) verbunden, damit ich mene Dateien jeweils sofort auch dort speichern kann. Das hat sich vielfach als sehr hilfreich erwiesen. Neuerdings knistert die externe Festplatte aber beim Hochfahren des PC und noch eine ganze Weile nachher und wird nicht erkannt. Doch dann ist sie plötzlich da und öffnet sich von selbst. Sie knistert aber aiuch, wenn ich sie vor dem Runterfahren habe vom PC entfernen lassen. Ist das ein Vorzeichen dafür, dass die Platte demnächst den Geist aufgibt?

Könnte auch hier http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html helfen? Ich habe den Einsatz bisher nicht gewagt, weil da Warnungen angezeigt werden, was alles passieren kann. Bin ich nur feige?

...zur Frage

Festplattenrecorder - Wie funktioniert das?

Hallo Zusammen,

hätte da mal eine Frage zwecks der "neuen" Festplattenrecorder.

Wie soll ich die Funktionsweise verstehen? Ich habe des öfteren gelesen, dass man Programme aufnehmen und diese zu jeder beliebigen Zeit wiedergeben kann.

Beispiel: Ich schaue um 16:00 Uhr "How I met your mother" an, heißt das dann, wenn ich den Festplattenrecorder anmache, dass die Sendung dann aufgenommen/auf die Festplatte gespeichert wird? Wenn ja, was bringt mir das dann? Ich habe die Serie doch schon gesehen^^...Es ist meines Erachtens kein großer Unterschied zur DVD-Sammlung im Regal zu erkennen, außer dass man vielleicht noch Sendungen auf DVD brennen kann...

Außerdem: solche Festplattenrecorder kann man doch bestimmt mit dem Internet verbinden. Stimmt das, wenn das "normale" Fernsehen aus irgendwelchen Gründen (Schneesturm etc.) nicht klappt, dass man die Sendungen/Filme wie auch immer, durch das Anschließen eines Festplattenrecorders ans Internet, am TV sehen kann?

...zur Frage

Samsung Laptop BIOS reseten !?

habe folgendes Problem, mein Laptop funktioniert nicht mehr. Win 7 wird nicht mehr hochgefahren. Abgesicherter Modus und Win 7 CD funktionieren auch nicht. bei Win 7 CD stürzt er ab. folgende Meldung kommt im Bluescreen:

UNMOUNTABLEBOOTVOLUME 0x000000ed (0x86907e20, 0xc0000185, 0x00000000, 0x00000000)

Festplatte wird nicht erkannt. nun meine Frage:

Bringt es was, wenn ich BIOS resete ? Was für Auswirkungen hat das auf meinen Laptop und die wichtigste Frage, ist nach dieser Aktion meine Festplatte gelöscht ?

Danke im vorraus. Beste Antwort bekommt "Hilfreichste Antwort"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?