Asus Maximus VII Ranger M.2 SSD wird nicht erkannt?

1 Antwort

Hallo Mr Bier, :-)

Ja, leider haben manche Mainboards immer noch Probleme eine M2 SSD zu erkennen. 😢

Probiere mal ein Bios Update auf die neueste Version, und danach die Default Settings im Bios laden.

Vielleicht hast Du Glück und danach wird sie erkannt, ansonsten ggf. Ticket beim Mainboardhersteller erstellen?

Zur Not kannst Du die SSD umtauschen gegen eine klassische SATA-SSD. Im normalen Windowsbetrieb merkt man kaum einen Unterschied zur M2.