SDD lädt nichtmehr, Computer hängt sich auf (crucial MX500 2.5 SSD)?

2 Antworten

Hallo Steffen,

Ich fürchte, Du hast keine Chance mehr die Daten zu retten, ohne teure Business Experten zu beauftragen. 😢

Einzige Idee die ich noch hätte: Stecke die SSD an ein anderes SATA Stromkabel / anders Datenkabel und in einen anderen Stecker vom Mainboard.

Deswegen ist es immer wichtig, wichtige Daten an einem zweiten Ort zu sichern... 🙏 Bei uns zuhause haben wir 2 Geräte, per Netzlaufwerk kann ich vom PC A auf PC B sichern und umgekehrt.

Wenn dann mal eine Festplatte defekt ist, ist es nicht so schlimm...

Aber die Aussage: "Wenn kein Backup existiert, können die Daten nicht wichtig sein." ist schon ziemlich gemein, da hast Du Recht...

Ist aber oft so, Leute fangen erst an, Backups zu machen, nachdem es einmal wehgetan hat.... war bei mir auch so! 😉

Eine Rettung der SSD für 200-800€ kann ich mir nicht leisten, allerdings sind für mich wichtige Daten darauf.

Dann verwende die Datensicherung.
Wenn kein Backup existiert, können die Daten nicht wichtig sein.

Sorry, aber bei SSDs wirst du bei einem Ausfall selbst kaum irgendwelche Optionen haben noch etwas zu retten. Das geht dann nur noch über entsprechende Dienstleister oder eben eine Datensicherung.

Wenn kein Backup existiert können die Daten nicht wichtig sein. Was ist das für eine unnötige Antwort. Wenns keine Lösung gibt ok, aber deine Antwort ist auch quatsch.