Webcam von AXE wird nicht erkannt. Ist sie kaputt?

2 Antworten

Prüf einmal auf der Webseite des Herstellers Deiner Cam (Axe hat ja nur "großzügig" verschenkt, Hersteller ist Axe nicht) oder auf der Verpackung oder im Beipackzettel der Cam, ob sie überhaupt W7 kompatibel ist. Bei solchen "Beigaben" zum Körperpflegeset halte ich für möglich, dass nur Kompatibilität mit XP und/oder Vista gegeben ist.

Soll die Cam lt. Verpackung/Beipackzettel oder Hersteller-Internetseite W7 kompatibel sein, lade Dir von der Herstellerseite den richtigen/aktuellen Treiber runter und installiere ihn.

Ob Axe auf solche Beigabe zum Deo Garantie geben muss, halte ich nicht für so wichtig. Es wird ganz sicher ein billiges Gimmick sein. Bevor Du da viel reklamierst, Stress auf Dich nimmst, kauf Dir eine andere Cam. Gibt es schon für kleines Geld. Lieber evtl. 20 Euro für eine neue W7 kompatible Cam ausgeben, als endloser Streit, viel Schreiberei... (naja, so sehe ich das halt).

Im Beipackzettel steht: Kompatibel bis Windows XP Ist ja eigentlich ein Witz, oder? Naja, ich werde mir mal eine von Logitech oder so holen.

Wenn nicht setze sie auf Vista runter das geht zu not auch.