Seagate Barracuda wird an einem S-ATA-USB-Adapter nicht erkannt.

1 Antwort

Es gibt erinige USB Adapter die auf bestimmte Größen von Festplatten nur reagieren. Da ist dein beschriebenes Beispiel das Ergebnis . wenn man nun hergeht und auch ein passendes Gehäuse OHNE Festplatte kauft ,so sollte auch die 2 TB Platte dort anstandslos erkannt werden. Bei solchen Kapazitäten ,wäre es auch zu überlegen sich eine NAS ins Heimnetzwerk zu hängen und dort all seine Daten drauf zu Archivieren. So ist man unabhängig ( egal ob PC oder Mac Mini) und kommt in den genuss Zeitweise sein Netzwerk Streckenweise mehr als nur über Internetspeed zu belasten :-) . Achte beim NAS Kauf das es Raid 1 kann und so 2 Fstplatten Unterstützt. Auch hier zusätzlich drauf achten ob 2 TB Platten erkannt werden oder nicht. Die meisten haben ein Limit wo bei 1 TP Pro Platte Schluß ist.