e S-ATA-Adapter für Medion Datenhafen

1 Antwort

Nein, leider ist es nicht, was ich suche. Dieser e S-ATA-Anschluss soll den jetzigen USB-Anschluss ersetzen. Er ist in ein ovales Plastikgehäuße eingebaut und in den Datenhafen (eine Vertiefung auf der Oberseite des PCs in die man eine externe Medion-Festplatte legen und direkt über diesen Adapter mit dem Computer verninden kann) hinten eingeklickt. Z.Z. habe ich wie gesagt einen Adapter an dieser Stelle, der einen Stromanschluss und eine USB-Schnittstelle hat. Danke trotzdem für Deine Bemühungen und die Antwort.

2

Liebe/r Tanzen01,

wenn Du auf eine Antwort reagieren möchtest, dann nutze bitte zukünftig die Funktion "Antwort kommentieren" anstatt der Funktion "Diese Frage beantworten". Dadurch bleibt der Bezug Deines Kommentares bestehen und außerdem antwortest Du dann nicht auf Deine eigene Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis

Gerd vom computerfrage.net-Support

0

Windows 7 WLAN Zugang per LAN Kabel teilen?

Hallöle.

Hab ne Frage: Kann ich in Windows 7 den Internetzugang über den LAN Anschluss meines Pc´s an einen anderen Pc weitergeben? Hintergrund ist folgender: Per WinToUSB eine kleine 20gb HDD mit Windows 7 bestückt. Einrichtung usw. über meinen Pc. -paar Einstellungen gemacht. Festplatte an meinen Thin Client angeschlossen, zu dem mir noch ein Adapter von DVI auf VGA fehlt. Momentan kann ich -booten -USB Stick einstecken, worauf sich Musik befindet und auto. abgespielt wird.

So da ich eben wie gesagt keinen Monitor anschließen kann, wollte ich die Festplatte wieder an meinem Pc booten und Team Viewer installieren. Sodass ich eben über Remote am Pc auf den Thin Client zugreifen kann um ein paar fehlende Treiber zu installieren bzw. weiteres zu machen. Das Problem jetzt ist eben nur, dass entweder der Thin Client Internet hat oder mein Pc, da ich nur EINEN Fritz WLAN Stick besitze! Sicher könnte ich den Thin Client jetzt an meine WLAN Box per Kabel anbinden, doch das will ich nicht.

Nun einfach LAN Kabel von Pc zu Thin Client alleine wird´s auch nicht bringen, doch kann man vielleicht etwas aktivieren, damit der Thin Client per LAN vom Pc Internetzugriff erhält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?