Frage von moreno74, 19

Anschluss von älteren DVD - Recorder / Festplattenrecorder an Media - Receiver ohne Scart- Buchsen möglich?

Ich habe für mein Telekom- Entertain TV den neuen Media Receiver 4000 bekommen, der über MDMI Kabel am TV angeschlossen wird. Ich hatte bislang noch einen älteren Pioneer Festplatten- Recorder ( Bj 2003 ) via Scart mit dran und konnte da auch aufnehmen, natürlich nur den Sender, der gerade im Entertail lief. Zusätzlich hatte ich an einem zweiten Strang DVBT ; gekoppelt mit einem DVD Recorder, was nun wg. Umstellung zunächst auch tot ist.

Gibt es eine Möglichkeit, den FP Recorder an dem Entertain- Media Receiver anzuschließen, gibt es da vielleicht einen Adapter von HDMI auf Scart ? Falls nicht, gibt es DVBT 2 Receiver auch als Twin - Geräte mit 2 Kanälen, so dass ich die beiden älteren Geräte beide an dem DVBT 2 Signal anschließen und nutzen kann ( ich möchte mal wieder einen Film auf DVD aufnehmen bzw. von FP auf DVD brennen und eine Ausweichmöglichkeit haben , falls die Telekom- Leitung wieder mal spinnt ) ?

Antwort
von unlocker, 13

http://www.xoro.de/produkte/receiver-fur-digitales-antennenfernsehen-dvb-t/dvbt2... das Gerät kann auf USB aufnehmen, hat aber auch einen AV-Ausgang (Mit speziellem Adapterkabel auf Scart sollte auch der Recorder anschließbar sein, Aufnahmen verhindert aber möglicherweise der Kopierschutz der Sender)

Antwort
von ThHu68, 14

Das ist schon eine speziellere Frage. Das wird Dir aus der holen Hand nur ein Spezi beantworten können.

Wenn kein Spezi vorbei kommt und Du trotzdem eine Antwort möchtest, dann möchte ich um etwas Zuarbeit bitten, in Form von:

- Links hier posten zu den jeweiligen Geräten, damit man diese ohne viel Sucharbeit anschauen kann

- eine Handzeichnung, wie es aktuell angeschlossen war und wie Du Dir das  neu vorstellst

Dann kann man sich das gemeinsam erarbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten