Anschluss von älteren DVD - Recorder / Festplattenrecorder an Media - Receiver ohne Scart- Buchsen möglich?

2 Antworten

Das ist schon eine speziellere Frage. Das wird Dir aus der holen Hand nur ein Spezi beantworten können.

Wenn kein Spezi vorbei kommt und Du trotzdem eine Antwort möchtest, dann möchte ich um etwas Zuarbeit bitten, in Form von:

- Links hier posten zu den jeweiligen Geräten, damit man diese ohne viel Sucharbeit anschauen kann

- eine Handzeichnung, wie es aktuell angeschlossen war und wie Du Dir das  neu vorstellst

Dann kann man sich das gemeinsam erarbeiten.

Wird über ein HDMI-Kable auch Ton transportiert?

Ich glaube, dass die Frage sehr leicht zu beantworten ist...

aber ich habe mal gelesen, dass wenn ich meinen Laptop an meinen TV schließen will, das am besten mit einem HDMI-Kable geht. Das habe ich im Zusammenhang mit Urlaubsbildern gelesen. Jetzt frage ich micht, ob mit dem Kabel auch Ton übertragen wird, um Musik von meinem Laptop über den TV zu hören, wo die Boxen besser sind.

...zur Frage

Woran erkenne ich, ob im Laptop eine TV-Karte verbaut ist?

Betriebssystem: Vista (falls euch das hilft)

...zur Frage

Kann ich einen Fernseher mit scart anschluss an den media receiver 400 anschliessen mit einem Hdmi adapter?

Kann ich einen Fernseher mit scart anschluss an den media receiver 400 anschliessen mit einem Hdmi adapter?

...zur Frage

Telekom Entertain schlechtes Bild, laut Technik Support DOS-Angriffe - was ist dran?

Ich habe seiit vier Jahren das Entertain, seit Anfang 017 einen neuen Vertrag mit neuem Media- Receiver. Damit hat man Zugriff auf die Mediatheken der Sender, bequem am TV und nicht nur am Computer. Ich habe seit 2 Wochen unangenehme Bildstörungen, bei der Telekom haben sie alles durchgemessen und ein Techniker sagte , es seien " DOS- Angriffe " im Router- Menue dokumentiert.. ( Internet und Telefon funktionieren, nur wenn das Bild im TV stehenbleibt, ist das Telefon etwas verzerrt )

Was ist ein DOS- Angriff ??

Ich sollte die angeschlossenen Endgeräte checken und ein gutes Anti- Virenprogramm wäre nötig. - Das einziige, per LAN- Kabel angeschlossene Endgerät ist ein brandneuer Lenovo Laptop, mit Windows 10, aktivem eigenen Schutz und AVG ( freeware ).

Im Computer habe ich in der entsprechenden Zeit nicht eine Meldung bekommen, wie " Bedrohung wurde blockiert " etc. und alles lief stets glatt.

Was ist also gemeint ? - Ich kann mich nur erinnern, vor 2 oder 3 Jahren gehört zu haben, ein direktes Anschließen des TV mit dem Router sollte man sich überlegen, da dort die Sicherheit gegen Bedrohungen nicht so abgewehrt werden kann wie am PC mit Schutzprogrammen. Ist das jetzt schon eine Auswirkung dieser Tatsache , die ich zu spüren bekomme ?

Mir ist auch nicht klar, ob die Angriffe direkt über den Router laufen und dort abgewehrt werden sollten oder über den PC und ich hier ansetzen muss...viel Unklarheit.

Was tun ? Ich bin dankbar für Tips und Aufklärung !

...zur Frage

Wie aus bereits im PC gespeicherten Fotos (.jpg) eine Diashow erstellen und auf DVD brennen?

Servus!

Ich verwende folgende, schon ziemlich alte Geräte, die aber noch gut funktionieren:

.1) Laptop SONY VGN-FS 215 M 0405CD MEK; Serien-Nr: S015332443A, gekauft 2005. Darauf installierte Programme u.a.: .a) Microsoft Windows XP Home Edition .b) BurnAware Free Edition, Version: 7.7 .c) Microsoft Photo Story 3 für Windows XP (andere Schreibweise: Fotostory 3)

.2) Breitbild-LCD-Fernseher Panasonic TX-32LX6F, gekauft 2006

.3) Damit verbunden ist ein DVD-Recorder Panasonic DMR-EH535EGK; SER.NO. VQ0DA002429, gekauft 2010

Ich will aus ca. 150 Fotos eine Diashow erstellen und auf eine DVD brennen. Ich möchte sie auf meinem eigenen Fernsehgerät abspielen und eine Kopie davon verschenken können.

Das Erstellen der Diashow mit dem Programm Microsoft Photo Story 3 für Windows XP schaffe ich. Dieses Programm selbst kann aber keine CD bzw. DVD brennen.

Das Brennen einer DVD, die die Diashow enthält und im Fernseher abspielbar ist, mit dem Programm BurnAware gelingt nicht. Ich kann zwar eine DVD mit der Diashow brennen. Wenn ich sie in den DVD-Recorder einlege, wird sie aber im Fernseher nicht wiedergegeben.

Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich es in Zukunft richtig machen? Welche Art von DVD müsste ich brennen? BurnAware bietet z. B. folgende Auswahlmöglichkeiten: Daten-Disk, DVD-Video, ISO erstellen, Startfähige ISO erstellen, usw.

Danke im Voraus für zielführende Antworten. Freundliche Grüßen grau1

...zur Frage

Blu Ray Disc wird auf PC nicht wiedergegeben

wenn ich eine Blu-Ray in das Laufwerk meines Blu-Ray Brenners am Rechner einlege und abspielen will, so erscheint bei einer Film-Blu Ray (egal ob eine gekaufte Original, oder auch eine mit meinem Blu-Ray-Recorder vom TV aufgenommene Sendung) beim Media-Player folgende Meldung:

Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben. Die DVD wurde auf eine vom Player nicht unterstützte Weise erstellt.

versuche ich es mit dem VLC Player kommt ebenfalls eine Fehlermeldung.

Woran liegt das? - wie kann ich Blu-Rays auf meinem PC ansehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?