Wie 5.1 Anlage an Playstation 4 anschließen?

Anschlüsse - (Samsung, Anschluss, Playstation) Anschlüsse  - (Samsung, Anschluss, Playstation) Modell - (Samsung, Anschluss, Playstation) Lautsprecher - (Samsung, Anschluss, Playstation) Konverter - (Samsung, Anschluss, Playstation)

1 Antwort

So wie die Anlage funktioniert ist das auch genau richtig, denn als Eingang hast du nur 2 Anschlüsse dran. Einmal links und einmal rechts. Wenn du 5.1 haben willst, müsstest du wie schon selber sagt, einen Digitalen Eingang haben oder du müsstest mindestens 6 Cinch oder 3 Klinke machen. Mit 2 Cinch Kommt eben nur Stereo aka 2.0. Deine Anlage hat aber nur für diverse Anschlüsse Stereo. Also wird 5.1 als Eingang nicht möglich sein.

9

Was mir grad noch einfällt ist, dass deine Anlage vielleicht einen Stereo x2 Modus hat. Such mal danach im Handbuch oder Menü. Damit kopierst du die vorderen 2 Lautsprecher auf die hinteren.

0
1
@Tidos

Da schau ich mal nach ob die Anlage das kann.

0
1
@Tidos

Danke für die Hilfe. Bin schon den ganzen Tag am experimentieren und rätseln, jetzt bin ich schon deutlich schlauer! :)

0
1

Also ist es mit der Anlage gar nicht möglich über meinen Fernseher oder der Playstation 5.1 zu haben?

0

4.2 Surroundsystem aus zwei 2.1 Systemen und USB-Soundkarte fabrizieren?

Spiele mit dem Gedanken, mir ein Surroundsystem für den PC zuzulegen. Besitze aber bereits ein durchaus zufriedenstellendes 2.1 System, dass ich ungern loswerden würde.

Könnte ich eine USB-Soundkarte so einrichten, dass sie ein normales Stereosignal an das alte 2.1 system liefert und ein Stereosignal mit dem Rearsound an ein weiteres 2.1 oder 2.0 System? Wichtig wäre, das die Bässe erhalten bleiben, da die Aktivsubwoofer über eigene Frequenzweichen verfügen.

Was für Probs könnten auftreten? Müssen die beiden Soundsysteme völlig gleichwertig sein?

(wenn ich mir ein fertiges 5.1 System kaufen würde, wärs das logitech z5500 oder das teufel konzept e 100 oder 200. Dafür bräuchte ich aber noch einen translater von optischdigital auf koaxialdigital, mein notebook (acer aspire 7520g) liefert nur optisch)

...zur Frage

Windows 7 Treiber (inf Datei) für ein Gerät austauschen erzwingen (optimalen Treiber anstelle des Standard Treibers nutzen)?

Hallo Leute,

Da ich nun einen PS3 Controller mitsamt Kabel habe, möchte ich diesen auch sehr gerne nutzen am Pc. Das funktioniert bekanntlich ja sehr gut, benötigt aber spezielle Software, die ich nicht installieren möchte. Diese Software macht nichts anderes, als einen inf Treiber zu installieren, was ich auch selbst durch den Geräte Manager machen kann.

Nun zum Problem: Windows 7 Home x64 PS3 Controller angeschlosse, als USB Eingabegerät erkannt und unter "Drucker und Geräte" Ein Gamepad Symbol mit dem Namen "Playstation 3 Controller". Alles gut soweit.... Einziges: Weder Spiele, noch die Gamecontrollereigenschaften reagieren auf irgendeine Eingabe am Controller.

Der Treiber, der dem Controller zugeordnet wurde, ist von Microsoft und scheint nicht zu funktionieren. Ich habe den "ds3drv" auf meinem Desktop mit einer .inf, einer .sys und einer readme drin. Die Readme Datei scheint eine andere Codierung zu haben, als das es der Editor richtig anzeigen könnte. Beim Versuch den Treiber zu installieren, sagt Windows mir, dass der Treiber bereits auf dem neuesten Stand ist!

Wie komme ich nun weiter? Ich habe den Treiber hier runtergeladen: https://www.netzwelt.de/software-chooser/9249-windows-treiber-ps3-controller.html

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?