AUX Buchse wird nicht erkannt?

1 Antwort

Hallo, sehr wahrscheinlich hat's da was mit dem Sound(karten)teil am/im Notebook.

Meist ist dieser Bereich im Mainboard integriert. Die einfachste (leider nicht unbedingt die attraktivste) Lösung wäre ein USB To Sound-Adapter, kostet aber nur wenige €uronen ;)

https://www.ebay.de/itm/5-1-USB-to-3-5mm-Mic-Headphone-Jack-Stereo-3D-Sound-Card-Audio-Adapter-Win-Black/223727784447?hash=item34173711ff:m:mQIU5Z-aJiV1odQC-H1OZtQ

https://www.amazon.de/LogiLink-Soundkarte-Soundeffekt-Simuliert-Surround/dp/B0018DK9TA

Greets HWH

Woher ich das weiß:Hobby

Überbrückt dieser USB dann die Soundkarte, oder warum funktioniert das?

@ArchangelTARDIS

dann gibt's wahrscheinlich 2 "Soundkarten" in der Systemsteuerung, ist aber egal, wenn man nur jene am USB verwendet. Das eingebaute (defekte) Soundsystem bleibt halt unbenutzt ... 😉

@ArchangelTARDIS

... und man kann/sollte bei USB-Soundanwendung auch das defekte Soundsystem in der Systemsteuerung deaktivieren, um eventuelle Konflikte zu vermeiden.