Kann man Lautsprecher an einen Monitor anschließen obwohl dieser über keine Lautsprecher verfügt?

1 Antwort

Es gibt Monitore die haben einen Ausgang meisten über Klinke. Der Ton kommt dann von der Grafikkarte dies geht aber wen die über Hdmi oder DP angeschlossen wurden. Aber meisten verfügen die über Lautsprecher.

Schau einfach mal in die Technischen Daten ob der einen Ausgang von Ton bereit stellt.

Ich weiß jetzt nicht ob er noch sound geben würde wenn ich z.B ein headset eine JBL box per bluetooth oder wie schon oben erwähnt Lautsprecher boxen anschließen würde. Danke im Voraus :D

Ich verstehe den Satz überhabt nicht. Wenn der Monitor über gar keine Ausgänge verfügt kann man auch nichts anschließen.

Warum nicht einfach über das Laptop anschließen?

Aus meiner Erfahrung haben neue Laptops einen viel besseren DAC als die Monitore.

Tut mir leid für die ungenaue Frage. Ich wusste nicht ob auch Sound aus dem Laptop rauskommen würde, wenn ich ihn an den Bildschirm anschließen würde. Danke für die Antwort. Ich werde dann alles an den Laptop anschließen.

@hanjizoe263

Haja Klar man kann unter Windows das Gerät auswählen (sofern installiert) am Lautsprecher Symbol ob es von Monitor (sofern unterstützt) oder vom Laptop (Klinker Stecker) ausgehen soll.