Wie kann ich ein Mikrofon an meinen Laptop anschließen?

2 Antworten

Bei Laptops ist es (leider) üblich für Audio Ein- und Ausgabe nur eine Buchse zu verbauen.

Neuerdings ist es sogar normal, das man nur Lautsprecher oder Headset anstecken kann. Bei dieser Kombination ist es dann gar nicht möglich, ein einzelnes Mikrofon anzuschließen ohne die Lautsprecher abzuschalten bzw. das Mikro zu seinem angedachten Zweck zu überreden.

Diese dem Kunden Verdruß bereitenden Machenschaften erspart dem Hersteller geschätzte 5-10 Cent pro Gerät und der Kunde muss darunter leiden, da er nur entweder Lautsprecher oder das Mikrofon bzw. Headset betreiben kann.

Hier solltest Du mal genau in die Bedienungsanleitung des Klapprechners schauen, was da bei dir verbaut wurde.

Ggf. sollte zur verbauten Soundkarte ein kleines Progrämmchen mitgeliefert worden sein, über das man die Buchse entsprechend als Lautsprecheranschluß, Line-In oder Mikrofonanschluß konfigurieren kann...

Falls Du diese Programm oder die Bedienungsanleitung nicht auf dem Rechner findest, so solltest Du mal im Downloadbereich des Herstellers schauen...

Gibt es WIndows-Laptops, bei denen das Netzteil mit einem Magnetverschluss "befestigt" ist?

Ich kenne das von den Mac's. Da ist der Netzstecker mit einem Magneten am Laptop. Das ist natürlich sehr charmant. Denn falls man mal unabsichtlich über das Kabel stolpert, was ja mal vorkommen kann, dann löst es sich einfach so. Ist euch ein Hersteller bekannt, der Windows anbietet und auch so eine Magnetlösung hat?

...zur Frage

Nutzung von Mikrofonen am PC nicht möglich!

Hallo, seit einiger Zeit funktionieren alle meine Headsets an meinem PC nicht mehr richtig. Ich kann zwar alles gut und verständlich hören, sowohl Musik als auch im Teamspeak, doch mein Mikrofon funktioniert nicht.

Wenn ich die Aufnahme im Ts3 Client Teste, wird sie mir als Funktionierend angezeigt und ich sehe die Lautstärkeschwankungen auch in diesem Diagramm, ich kann ganz normal Sprachtests durchführen. Wenn ich versuche das Mikrofon über "Systemsteuerung\Hardware und Sound" zu konfigurieren und eine Spracherkennung durchführe kommt folgende Meldung:

Die Verständigung mit dem Computer war nicht besonders gut. Vergewissern sie sich zur Verbesserung der Spracherkennung, dass das Mikrofon korrekt positioniert ist... usw

Wenn ich jedoch im Teamspeak oder über Skype mit Leuten reden möchte hören sie mich garnicht (skype) oder nur sehr selten und extrem leise und unverständlich (ts3); für kurze Zeit war ich im Teamspeak auch ziemlich laut zu verstehen, jedoch war mein Mikro zu diesem Zeitpunkt aus! Jemand meinte auch ein Rauschen zu hören als ich es in Skype testete.

Also wird mein Mikrofon eigentlich erkannt doch funktioniert einfach nicht.

Es macht keinen Unterschied ob ich ein Headset mit USB-Anschluss oder grünem+rotem Stecker benutzte (sowohl hinten als auch vorne am PC). Wobei zumindest das Headset mit USB Anschluss vor einiger Zeit noch funktionierte.

Das was mich nun wirklich beunruhigt ist, dass 2 der Headsets brand neu sind (wenn auch günstig) und an anderen PC's oder Laptops ohne Probleme funktionieren, nur an meinem anscheinend nicht.

Ich benutze Win7 32Bit fals das weiter hilft.

Ich hoffe jemand kann mir schnell bei meinem Problem behilflich sein. Ich bedanke mich schonmal für mögliche Antworten.

MFG

...zur Frage

Gaming Laptop mit led Monitor anschließen

Hallo

da mir mein Laptop zu klein ist 15.6 Zoll wollte ich mir nen 24 Zoll led Monitor holen Mein Laptop ist ein samsung rc 530 s 01 und der Monitor ein BenQ gl 2450

Nun meine frage mein Laptop hat die Auflösung 1366x768 nun geht das ganze durch den Monitor ja auf 1920x1080 HD

Wie schlechter wird die Grafik beim zocken also wieviel muss ich mit der Grafik runter.

Modell/Prozessor Intel® Core™ i7-2630QM 2,0 GHz / max. 2,9 GHz mit Intel® Turbo Boost 6 MB Cache

NVIDIA® GeForce® GT 540M (externe Grafik) und Intel® HD Graphics (interne Grafik), automatische Nutzung durch NVIDIA® Optimus™ Technologie. Grafikspeicher 2.048 MB GDDR3 (externe Grafik)

4GB RAM

Bin mit dem Laptop eigentlich voll und ganz zufrieden kann WoW auf Guter - Hoher Grafik zocken

Black Ops 2 auch.

Mir sind halt nur die 15,6 Zoll zu klein.

Möchte aber jetzt auch nicht mit den Monitor holen und Dan auf einer Grafik spielen wo es kake aussieht solange ich noch auf mittel bis gut zocken kann wenn man paar Details wie Schatten usw aus macht bin ich zufrieden

Was sagt ihr ?

Was ist eure Meinung ?

Danke euch

...zur Frage

Mikrofon wird nicht erkannt

Moin,

Ich wollte mal wieder mal wieder mein Mikrofon anschließen, aber musste feststellen, das es nicht erkannt wird, nicht mal beim Realtek Audio Manager. Ich bin auch schon auf Aufnahme-Geräte etc gegangen, Nix!

Ich kann es nirgendwo finden auf meinem Notebook btw. ich hab ein Eingang für Mikrofon und Kopfhörer also 2 in 1 (:

Mikro: http://www.amazon.de/Trust-16973-Starzz-Microphone-schwarz/dp/B003MFYY3Y

Hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße Schönes Wochende (::

...zur Frage

Wie nimmt man am PC am besten Gesang auf? Was braucht man da alles (außer einem Mikrofon)?

Ein Freund von mir ist Musikproduzent und er möchte, daß ich Vocals einsinge. Ich habe ein recht gutes Mikrofon (von Shure). Meine Soundkarte am PC (Soundblaster X-Fi) hat einen Mikrofoneingang. Ich habe Gesang bis jetzt nie wirklich aufgenommen. Wie sollte ich jetzt am besten den Gesang aufnehmen, damit die Aufnahme möglichst gut wird? Reicht da so ein Audiorecorder? Und das Mikrofon an die Soundkarte anschließen? Oder gibt es da andere, bessere Wege?

...zur Frage

Razer Gaming Headset: Windows erkennt Mikrofon nicht :(

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem RAZER GAMING HEADSET. Windows erkennt das Mikrofon nicht. Könnt ihr mir sagen wie ich das in den Griff bekommen kann?

Vielen Dank im Vorraus, Euer Schokokeks2900

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?