Laptop an den Fernseher anschließen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen neueren Laptop (maximal 3 Jahre alt) und Fernseher (LCD oder Plasma) hast, kannst du die Beiden mt einem HDMI Kabel verbinden. Das gibt es in jedem Elektronikmarkt. Damit kannst du Bild und Ton des Laptops auf den Fernseher übertragen. Einige neuere Monitore haben ebenfalls einen HDMI Anschluß. Ansonsten kannst du den Monitor über ein VGA Kabel anschließen, dieses überträgt jedoch nur das Bild. Wenn du ach den Ton auf den Monitor übertragen willst, musst du zusätzlich zum VGA Kabel auch noch ein Audiokabel (2 Klinkenanschlüße wie beim Kopfhörer) anschließen.

48

DH! HDMI! Alles andere ist erfahrungsgemäß "fragwürdig".

0

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich nutze dafür ein so genanntes VGA-Kabel. Gibt es bei amazon und im Elektrofachhandel. (Möchte jetzt hier keine Werbung machen - bin ja nicht blöd :-D).

Bei gutefrage.net hat mal ein User ein Video veröffentlicht und in dem gezeigt, wie man einen Laptop an den Fernseher schließt: http://www.gutefrage.net/video/laptop-an-den-fernseher-anschliessen

ACHTUNG!! HDMI würde ich nicht empfehlen, da mein Vater einen Elektronikfachhandel besitzt und ein Vertreter mal gesagt hat, dass manche Fernseher kaputt gehen wenn man den Laptop über HDMI damit verbindet, da die Spannung des Laptops höher ist. Deswegen empfehle ich dir VGA ;)

Was für einen Adapter brauche ich, um meine ausgebaute Festplatte an einen Laptop zu schließen?

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Habe vor kurzem meine Festplatte aus meinem defekten iBook G4 ausbauen müssen. Um sie an einen neuen Laptop anzuschließen, habe ich mir einen Adapter gekauft. Ich konnte sie zwar physisch anschließen, aber erkannt wurde die Festplatte nicht, weil sie 0,7 A benötigt und über den USB-Anschluss nur 0,5 A fließen können. Habe mir dann eine Festplattenschale für 2,5 Zoll Festplatten gekauft, die mit zwei USB-Anschlüssen betrieben wird. Jetzt wurde mir das Teil geliefert und ich kann die Festplatte aufgrund der Breite weder in die Schale schieben (das liegt an Schrauben, die ich aber entfernen würde), noch kann ich sie an den Anschlüssen des Festplattenhalters anschließen.

Im Bild seht ihr unten die Festplatte und darüber das Endstück des Festplattengehäuses. Die Anschlüsse in dem Festplattengehäuse sind nicht so breit wie die meiner Festplatte. Ich nehme an, dass ich nen Adapter benötige, um die Festplatte anzuschließen. Aber was für einen???? Bin euch für jeden Tipp dankbar. Wenn ihr näheres Wissen wollt, fragt oder schaut euch meine letzten Fragen an. Da ging es auch schon um dieses leidige Thema.

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Wie 5.1 Anlage an Playstation 4 anschließen?

Ich habe Probleme damit meine 5.1 Anlage an die PS4 anzuschließen, es funktionieren nur 2 Lautsprecher, einer links und einer rechts. Ich habe auch schon am Fernseher und an der Playstation verschiedene Einstellungen zu 5.1 ausprobiert, aber nichts hat funktioniert.

Die Anlage ist schon etwas älter, Panasonic DVD-Heimkino-Soundsystem:

https://migros-service.migros.ch/medias/sys_master/h99/h1c/8828545171486/English...

Mein Fernseher ist ein Samsung UE 46 F 6170 SSX

Ich habe ein Toslink Kabel mit einem Konverter verbunden um dort ein Cinch Kabel zu befestigen, denn die Anlage hat keinen Optical In

Wenn man über das Gerät eine DVD abspielt funktionieren alle 5 Lautsprecher, sobald der Fernseher oder nur die Playstation dran hängt funktionieren nur 2.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?