Laptop an den Fernseher anschließen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen neueren Laptop (maximal 3 Jahre alt) und Fernseher (LCD oder Plasma) hast, kannst du die Beiden mt einem HDMI Kabel verbinden. Das gibt es in jedem Elektronikmarkt. Damit kannst du Bild und Ton des Laptops auf den Fernseher übertragen. Einige neuere Monitore haben ebenfalls einen HDMI Anschluß. Ansonsten kannst du den Monitor über ein VGA Kabel anschließen, dieses überträgt jedoch nur das Bild. Wenn du ach den Ton auf den Monitor übertragen willst, musst du zusätzlich zum VGA Kabel auch noch ein Audiokabel (2 Klinkenanschlüße wie beim Kopfhörer) anschließen.

48

DH! HDMI! Alles andere ist erfahrungsgemäß "fragwürdig".

0

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich nutze dafür ein so genanntes VGA-Kabel. Gibt es bei amazon und im Elektrofachhandel. (Möchte jetzt hier keine Werbung machen - bin ja nicht blöd :-D).

Bei gutefrage.net hat mal ein User ein Video veröffentlicht und in dem gezeigt, wie man einen Laptop an den Fernseher schließt: http://www.gutefrage.net/video/laptop-an-den-fernseher-anschliessen

ACHTUNG!! HDMI würde ich nicht empfehlen, da mein Vater einen Elektronikfachhandel besitzt und ein Vertreter mal gesagt hat, dass manche Fernseher kaputt gehen wenn man den Laptop über HDMI damit verbindet, da die Spannung des Laptops höher ist. Deswegen empfehle ich dir VGA ;)

Was möchtest Du wissen?