Epson SX215 an W/Lan Router anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist das möglich, dazu muss aber am Router ein geeigneter USB-Anschluss vorhanden sein.
Wie die Einrichtung am Router genau vorzunehmen ist kann man in der Bedienungsanleitung (des Routers) nachlesen.
Bietet dein Router keinen USB-Port, gibt es noch die Möglichkeit den Drucker über einen Printserver wie z.B.
http://www.amazon.de/CSL-Printserver-Druckerserver-Ethernet-Windows/dp/B00CIQFR0C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1401029377&sr=8-1&keywords=printserver
in das Netzwerk einzubinden. Allerdings kann ich jetzt nicht garantieren, das dann auch der Scanner funktioniert.
Bei einer Fritzbox gibt es zusätzlich noch eine kleine Software, genannt USB-Fernanschluss, wodurch sich die USB-Buchse am Router genau so verhält, als wäre sie direkt am Rechner...

Klar, ich hab den SX210 und wollte ihn in meiner neuen Wohnung an die Fritzbox 7490 anschließen, da diese einen dafür eingerichteten USB 3.0 anschluss hat, alles weitere läuft über den Router, also die Druckerwarteschlange und der Zugriff von mehreren Rechnern! ;-)

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_7490/index.php

Warum druckt mein Epson XP 312 trotz neuer Patronen nicht?

...zur Frage

Sind teure WLAN Router besser als die mitgelieferten vom Internetanbieter?

Habe seit einigen Wochen Alice als Internetanbieter. Habe kostenlos einen WLAN Router dabei bekommen, der Empfang ist allerding nicht der Beste. Sind teure WLAN Router wie z.B. von Fritz besser als die kostenlosen vom Internetanbieter? Bin am überlegen, ob ich mir einen kaufe, lohnt sich solch eine Investition um den Empfang zu verbessern?

...zur Frage

Kein FAX senden möglich mit Epson Stylus SX 620 FW über Gigaset DX600A ISDN

Hallo Allerseits,

kann über mein neues Gigaset DX600A ISDN nicht mit dem Epson Multif. SX620FW faxen. FAX Empfang ist möglich. Alle Einstellungen mit Wahltonverfahren EIN/AUS nach Ratschlägen von Siemens Service wurden schon durchgeführt. Gibt es jemanden der mit dieser Gerätekombination schon eine erfolgreiche Einstellung gefunden hat. Viele Grüße Reinhard

...zur Frage

Kann man mit einem paar Jahre alten Scanner noch was anfangen ?

Ich habe einen Epson Perfection 1650 Scanner und der ist auch schon einige Jahre alt (wie alt geanu weiß ich nicht). Früher war es ein sehr guter Scanner doch er ist so langsam in die jahre gekommen. Meine Frage die ich an euch habe ist, ob er noch ansatzweise mit neuen Scanner mithalten kann oder ob das ein Unterscheid wie Tag und Nacht ist und ob ich mir besser einen neuen kaufen sollte ?

...zur Frage

Beste Lösung für lan Anschluss Erweiterung ?

Hallo, ich würde gerne an meinen Computer 2 verschiedene Lan Steckdosen anschließen und da mein Computer kein WLAN Adapter hat noch einen WLAN Router. Da dieser Computer in der Werkstatt stehen wird brauche ich die zwei Anschlüsse für den diagnosekopf. Wie könnte ich die am besten anschließen?

...zur Frage

Netzwerkverlegekabel an Router anschließen

Hallo, ich wollte in meiner neuen Wohnung gerne in ein paar Zimmern eine Netzwerkdose setzten, damit ich einen LAN Anschluss habe. Ich habe bereits ein doppeltes CAT7 Verlegekabel in die jeweiligen Zimmer verlegt, da ein Bekannter noch ein paar Meter liegen hatte. Nun meine Frage, kann ich an das Verlegekabel eine ganz einfache RJ-45-Buchse anschließen um es mit dem Router verbinden oder msus da noch ein Patchpanel zwischen? Das wars erstmal, danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?