Epson SX215 an W/Lan Router anschließen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich ist das möglich, dazu muss aber am Router ein geeigneter USB-Anschluss vorhanden sein.
Wie die Einrichtung am Router genau vorzunehmen ist kann man in der Bedienungsanleitung (des Routers) nachlesen.
Bietet dein Router keinen USB-Port, gibt es noch die Möglichkeit den Drucker über einen Printserver wie z.B.
http://www.amazon.de/CSL-Printserver-Druckerserver-Ethernet-Windows/dp/B00CIQFR0C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1401029377&sr=8-1&keywords=printserver
in das Netzwerk einzubinden. Allerdings kann ich jetzt nicht garantieren, das dann auch der Scanner funktioniert.
Bei einer Fritzbox gibt es zusätzlich noch eine kleine Software, genannt USB-Fernanschluss, wodurch sich die USB-Buchse am Router genau so verhält, als wäre sie direkt am Rechner...

Klar, ich hab den SX210 und wollte ihn in meiner neuen Wohnung an die Fritzbox 7490 anschließen, da diese einen dafür eingerichteten USB 3.0 anschluss hat, alles weitere läuft über den Router, also die Druckerwarteschlange und der Zugriff von mehreren Rechnern! ;-)

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_7490/index.php

Was möchtest Du wissen?