Hallo! Gerne helfe ich Dir weiter, soweit ich kann! Dazu brauche ich einige Daten von Dir! Hast Du vorher ein Backup mit iTunes gemacht und nutzt Du iCloud, den kostenlosen Cloud-Dienst von Apple?

Bist Du Dir bei einer Sache nicht sicher, frage. dann zeige ich Dir, wo Du das sehen kannst!

...zur Antwort

Vielleicht ist das Kabel von eBay doch nicht original. Mit original Apple und MFi-Kabeln sollten keine Probleme auftreten.

...zur Antwort

Hallo!

Wo hast Du die Kopfhörer gekauft? Ist es ein MacBook Pro (silberner Laptop) oder ein Mac Pro (großer schwarzer Runder oder silberner Desktopcomputer, großer Klotz)? Hast Du schon versucht, die Kopfhörer in den Computer zu stecken und dann in den Systemeinstellungen => Ton => Eingabe den Punkt Line-In zu versuchen und dann zu sprechen? Der Regler zwischen den zwei Mikrofonen sollte möglichst weit nach rechts und dann sollte der Pegel hochgehen... Hilft das?

...zur Antwort

Nein, auf Mac-Geräten ist ausschließlich Apple-Software vorinstalliert. Das ist das Betriebssystem, einige kleine Programme, iLife, iWork (iLife & iWork zum manuellen, kostenlosen Download im AppStore, Apple-ID nötig)

Anti-Viren-Software ist aus 2 Gründen nicht vorinstalliert:

  1. Apple hat keine eigene Software hierzu entwickelt
  2. Apple behauptet weiter, es gäbe kaum Schadware für Mac.

Es ist auch wenig Schadware, aber es gibt Schadware. Hierzu gibt es viele kostenlose Anti-Virus-Programme. Viele sind kostenlos. Aber die großen Namen haben auch Programme, die über 20€ kosten. Die kostenlosen Lösungen sollten aber genügen!

Hier sind Namen wie Sophos, Avira und mehr zu nennen.

...zur Antwort

Ich persönlich finde das iPhone besser, aber das ist immer Geschmacksache. Was möchtest Du? Ein super Betriebssystem und einige grundlegende Hardware-Komponeneten? Dann ist das iPhone 5S, 5c oder 6 die bessere Wahl. Möchtest Du aber die neueste Technik wie NFC rate ich Dir eher zum Samsung Galaxy S5.

Bei Apple finde ich einfach das betriebssystem den ersten Plus-Punkt. Hardware und Software komnmen aus einem Haus. Das heißt, sie ist 100% abgeglichen und wenn ein Software-Update rauskommt kann es direkt auf alle Geräte installiert werden. Beide Geräte haben Fingerabdrucksensoren systemweit. (iPhone ab iOS 8, ab Herbst/Winter 2014)

Also es ist immer schwer zu sagen: nimm dies oder: nimm das! Es kommt ganz auf Dich an und was Du möchtest...

...zur Antwort

Stelle bitte sicher, das Oriuginal Netzteil und Original-Kabel zu nutzen. Schließe dann das Gerät für mindestens 2 Stunden, am Besten eine ganze Nacht, an eine Steckdose. Dann vom Strom nehmen. Versuche nun die Home und Power-Taste gedrückt zu halten, bis der Apfel erscheint.

Wenn das nicht hilft melde Dich noch einmal.

...zur Antwort

Ich würde Dir raten, es auszutauschen. Reparieren sollte wohl auch genügen, aber sonst mal zur Genius Bar (Termin!) vorbeibringen und austauschen lassen oder neues ordern. Das sieht auf jeden Fall nicht ungefährlich aus...

...zur Antwort