Ist auf einem neuen MAC bereits ein Antiviren-Programm installiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die lt. Testbericht besten kostenlosen Virenschutzprogramme für MAC sollen die sein:

VirusBarrier 10.7.8 (772) 187

avast! Free Antivirus 8.0 (40005)

ESET Cybersecurity 5.0.115.0

Sophos Anti-Virus für Mac 9.0.6

Das ganze Ergebnis und viel, was Dich interessieren wird:

http://www.apfelwerk.de/2014/02/virenschutz-fuer-mac-im-test/

Danke für den Tip.

0

Auf dem Mac ist kein Anti-Viren Programm installiert. Ich würde das aber Nachholen. Lieber doppelt sicher als garnicht ;) Ich benutze Norton 360, allerdings für Windows. Kann alles was man braucht :) Ich schätze für den Mac ist das auch gut :D kostet halt etwas. Alternativ halt Avira, McAfee, Kaspersky, Panda, Qihoo... Sind alle ok ;) musst halt schauen was du willst, bzw. was dich vom umfang/Preis/Leistung anspricht.

Danke.

0

Nicht anzunehmen, dass auf einem Neugerät eine nicht vertragliche Software vorhanden ist.

Vertraglich würde bedeuten, dass diese Frage unnötig wäre da du davon wissen müsstest.

Welche Antivirensoftware gut ist kann ich nur mit Malwarebytes Antimalware beantworten.

Allerdings beschäftige ich mich nicht mit MAC und weiß deshalb nicht, was auf solche Geräte aufgespielt wird.

gutes und KOSTENLOSES Virenprogramm für ubuntu 12.04

Ich habe auf meinem Rechner Ubuntu 12.04 installiert und würde mir dafür jetzt gerne einen guten und vor allem KOSTENLOSEN Virenscanner downloaden.

Das Problem ist, dass ich bereits in Internet lange gesucht, aber nichts gefunden habe.

Toll wäre ein direkter Link zu einem Download!

mfg

...zur Frage

Registry-Einträge gelöscht - Windows kaputt!

Hallo, liebe Community!

Bei GuteFrage hat man mich hierher geschickt, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Nun zu meinem ernsthaften Problem: Als ein Programm nicht mehr richtig funktioniert hatte (Sony Vegas Pro 11), dachte ich mir, ich deinstalliere es einfach und spiele es erneut auf meine Festplatte drauf. Als aber weder im Programm- noch im Sonyordner oder in der Systemsteuerung die Möglichkeit bestand, das Programm zu deinstallieren (ich weiß auch nicht warum), dachte ich mir, ich lösche einfach den Sonyordner im Programmordner ( C:/Programme (x86) ) - ein fataler Fehler, wie sich später herausstellte! Daraufhin versuchte ich, das Programm auf meinem Computer zu installieren. Bei der Installation kam mir die Fehlermeldung "Dieses Programm ist bereits auf dem PC installiert! Deinstallieren Sie erst die alte Version, um das Programm zu installieren!" entgegen. Nach mehrmaligen Wiederholen kam mir die Idee, die restlichen Datein des Programms zu löschen. Also spürte ich diese auf, löschte sie und wollte schließlich die aller letzten Fragmente entfernen: in der Registry. Nun gut. Durch die Suchoption in der Registry kamen mir also tausende Ordner entgegen, die Einträge von Vegas hatten, woraufhin ich alle diese Einträge löschte - der schwerwiegenste Fehler!!!

Als ich das ewige Löschen abgeschlossen hatte und die Registry schloss, passierte das Schreckliche. Es lies sich kein Programm mehr öffnen! Beim Daraufklicken kam ganz kurz der Ladebildschirm, sonst passierte nichts. Nicht einmal die Systemseuerung oder den Task-Manager konnte ich öffnen. Also beschloss ich, den PC herunterzufahren. Nur leider reagierte der Computer nicht als ich auf "Herunterfahren" oder "Sperren" klickte, weswegen ich einfach die Stromzufuhr unterbrochen habe. Und jetzt das eigentliche Problem: nachdem ich den PC hochfahren wollte, kam erst die Option, in den abgesicherten Modus zu gelangen. Ich wählte "Windows normal starten" aus. Dann wurde gebootet, das Windowszeichen erschien - aber statt der Anmeldeseite sah ich nur ein schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger! Neustarten, Starthilfe, Systemwiederherstellung, Debug-Modus, Windows Reparieren und sogar der abgesicherter Modus haben absolut NICHTS gebracht! Anscheinend habe ich irgendwelche System-Datein in der Registry gelöscht. :(

Gibt es noch Hoffnung? Könnt ihr mir helfen? Oder bleibt mir doch nur der Gang zum nächten Elektrofachhandel, um mir einen neuen PC zu kaufen? Eine Windows-Neuinstallation ist ausgschlossen, da ich auf keinen Fall meine über Jahre angesammlten, wichtigen Daten verlieren will! Ich bin am verzweifeln :(! Vielen Dank schon jetzt!

...zur Frage

Gibt es eine kostenlose Alternative zu YouCam?

Ich suche ein gutes kostenloses Programm wie "YouCam" mit dem man sein Webcam-Bild verändern kann. YouCam finde ich für 35 Euro zu teuer. Gibt es auch ein ähnliches kostenloses Programm?

...zur Frage

Wo bekomm ich ein gutes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm zu runterladen

Bräuchte ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm zum runterladen. Kann mir da bitte wer ein paar Tipps geben. Danke Freddo

...zur Frage

Womit öffne ich .chm Dateien mit meinem Mac?

Ich habe Ichm ausprobiert, aber der meckert...kann diese Datei nicht öffnen. Gibt es noch ein anderes gutes Programm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?