Headset mit xbox controller verbunden am PC aber funktioniert nicht?

1 Antwort

Bluetooth ist wie Wlan eine Funkverbindung. nur das diese Verbindung über einen USB Dongle oder einer Integrierten Bluetooth Device erfolgt.Man muss jedesmal das Gerät neu mit dem Dongle "bekannt" machen damit der auch weis mit wem die Funkverbindung erfolgt. Je nach Modell gibt es auch Möglichkeit eine art "Vertrauen" zu erreichen indem man diese Geräte praktisch über Ihre Identifikation fest zuweist ,so das wenn man sich damit Verbindet nur diesem Gerät vertraut wird. Dies ist aber eine Sache der Konfiguration.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ok danke schonmal für deine Antwort aber da ich mich nicht so gut auskennen wollte ich sie jetzt fragen wie ich so eine Verbindung nun herstellen kann?