Wlan und Lan gleichzeitig, Symbol in Taskleiste falsch...

2 Antworten

Ich glaube, das System nutzt immer die hochwertigere Verbindung, was in deinem Falle wohl das Kabel sein dürfte. Es könnte sein, dass die Anzeige einfach ausschließlich den Status deines Wlans anzeigt, das nicht empfängt während du per Kabel im Netz surfst, aber zu Prüfungszwecken bei einem Klick auf das Symbol einen Ping sendet und feststellt, dass auch dein Wlan Internetfähig ist.

Es gibt bestimmt einen Haufen möglicher Erklärungen. Wichtig ist bloß folgendes:

Never change a running system!

Wahrscheinlich wird immer die Verbindung angezeigt die den besseren Empfang hat, würde mich interessieren warum nicht eine Verbindung ausgeschaltet wird!, immerhin arbeitet ja dann die andere! Warum müssen technische Geräte eigentlich besser sein als ihre Benutzer? Entweder wird das Gerät mit besserem Empfang, das zuerst aktive oder das als 2tes in Betrieb genommene Gerät angezeigt. Sicher sollte einzig ein einziges Gerät verbunden sein, dann stell das andere eben ab und du hast keine Fragen mehr!

Windows 10, Taskleiste - Farbe ändern?

Hallo

ich habe ir heute WIN 10 runter geladen. Die Taskleiste hat jetzt eine ätzende Farbe, wie kann ich das ändern?

Danke und Grüssle

...zur Frage

Internetverbindung erst nach Problembehandlung, danach Symbol mit rotem X trotz WLAN Verbindung

Hallo, seit kurzen habe ich das Problem, dass nach dem hochfahren meines Rechners erst keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Erst nachdem ich eine Problembehandlung durchgeführt habe, wird eine Verbindung über WLAN hergestellt (siehe Bild). Danach kann ich das Internet ohne Einschränkungen nutzen. Jedoch habe ich jetzt ein das Symbol mit dem roten 'X' in der Taskleiste, welches mir sagen will das momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden ist. Aber ich habe ja eine Internetverbindung, denn ich bin ja über WLAN verbunden. (siehe anderes Bild). Zudem ist es ja das Symbol für LAN hinter dem 'X' und ich habe weder ein LAN Kabel angeschlossen, noch LAN in den Adaptereinstellungen aktiviert. Mein Ziel ist es, nicht nach jedem Systemstart die Problembehandlung durchführen zu müssen, und nicht das (störende) falsche Symbol zu sehen.

Ich hoffe ich komme meinem Ziel näher, lg Saturno

Hier noch einige Daten zu meinem Rechner.

Rechner: Acer Aspire 5830TG

WLAN: Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6205

LAN: Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit

...zur Frage

Kann man dlan und wlan gleichzeitig haben?

Hallo,

Kann man also über den router wlan und dlan gleichzeitig laufen lassen?

Und 2.frage:ist dlan genauso schnell wie die verbindung direkt mit lan kabel oder zumindest schneller als wlan?

Danke für antworten :)

...zur Frage

Wlan und UMTS , 2 Internetverbindungen gleichzeitig nutzen?

Ich hab zuhause wlan. Gleichzeitig habe ich im Rechner einen Simkartenschacht für eine UMTS verbindung. Kann ich die gleichzeitig nutzen? Also Wlan zum surfen und UMTS für emailversand (Beispie) ? wie wird das priorisiert wenn 2 verbindungen bestehen?

...zur Frage

Warum werden die Symbole von Programmen in der Taskleiste nicht angezeigt (s. Bild)?

Hallo, schaut euch mal bitte das beigefügte Bild an. Und zwar erscheinen die beiden Symbole von Firefox und TeamViewer nicht in der Taskleiste. Statt dessen sind dort so komische Symbole. Das war auf einmal so. Wie bekomme ich wieder die Symbole hin?

...zur Frage

Wieso ist mein WLAN ständig unterbrochen?

Probleme mit WLAN - Lenovo G510 Die Wlan verbindung andauernd unterbrochen. am Router liegts nicht, alle anderen Geräte bleiben verbunden. Treiber wurden aktualisiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?