Wlan und Lan gleichzeitig, Symbol in Taskleiste falsch...

2 Antworten

Ich glaube, das System nutzt immer die hochwertigere Verbindung, was in deinem Falle wohl das Kabel sein dürfte. Es könnte sein, dass die Anzeige einfach ausschließlich den Status deines Wlans anzeigt, das nicht empfängt während du per Kabel im Netz surfst, aber zu Prüfungszwecken bei einem Klick auf das Symbol einen Ping sendet und feststellt, dass auch dein Wlan Internetfähig ist.

Es gibt bestimmt einen Haufen möglicher Erklärungen. Wichtig ist bloß folgendes:

Never change a running system!

Wahrscheinlich wird immer die Verbindung angezeigt die den besseren Empfang hat, würde mich interessieren warum nicht eine Verbindung ausgeschaltet wird!, immerhin arbeitet ja dann die andere! Warum müssen technische Geräte eigentlich besser sein als ihre Benutzer? Entweder wird das Gerät mit besserem Empfang, das zuerst aktive oder das als 2tes in Betrieb genommene Gerät angezeigt. Sicher sollte einzig ein einziges Gerät verbunden sein, dann stell das andere eben ab und du hast keine Fragen mehr!

Ins Internet via LAN-Verbindung oder Breitband oder beides?

Mein Notebook ist mit Modemkabel fest mit dem Internet verbunden.

In meinem Netzwerk- und Freigabecenter bin ich seltsamerweise mit meheren Netzwerken verbunden, und zwar einmal über

Breitbandverbindung (Mein Alice)

Zugriffstyp: Internet

Verbindungen: Breitbandverbindung

und

Netzwerk 2

Zugriffstyp: Kein Internet

Verbindungen: LAN-Verbindung

Wenn ich das Notebook einschalte, verbindet er sich nicht immer automatisch.

Wie bekomme ich die Breitbandverbindung da eventuell raus und stelle dann die Internet-Verbindung möglichst nur über das Netzwerk 2 her?

Was muss ich hier und vor allem wie ändern, damit er immer automatisch die Verbindung herstellt?

Bin für jede Art von Anregung sehr dankbar!

...zur Frage

kann jemand über über wlan verbindung auf meinen rechner zugreifen ?

habe mir einen neuen rechner zugelegt. habe gestern bemerkt das sich mein mauspfeil selbständig über das desktop bewegt ! ! ! habe meinen rechner über lan mit dem internet verbunden. jetzt ging es wieder los da bewegt sich der mauspfeil plötzlich wieder über den bildschirm u. hätte mir eine seite schließen können ! benutze windows 8.1. habe jetzt am router v. o2 wlan ausgeschaltet.jetzt ist der mauspfeil ganz normal ! habe nur meinen fernseher über wlan mit dem internet verbunden.ich glaube, ich spinne was ist da los ?im voraus vielen dank !beim alten rechner war die maus mit bluetooth verbunden. könnte da tatsächlich jemand über wlan auf meinen rechner zugreifen !?

...zur Frage

Samsung Smart TV über Lan-Kabel mit Pc verbinden

Hallo,

Ich würde gerne meinen Samsung Smart TV über ein Lan-Kabel mit meinem PC verbinden.

Ich besitze ein Mobiles Internet über eine Sim Karte, habe deswegen also keinen Router.

Nach dem Verbinden mit dem Kabel, findet der PC den TV, es steht aber "Kein Internetzugriff".

Wenn ich am TV eine Verbindung herstellen will, scheitert er daran.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wlan Stick als Ad-Hoc einrichten klappt nicht

Mit dem PC gehe ich Ins Internet habe kein Router,Lan sondern ein UMTS Stick er stellt die direkte Verbindung mit dem Internet her. am PC ist nun Der Wlan Stick an gestöpselt der Das bestehende Internet benutzen soll und gleichzeitig als Zugriffspunkt wirken soll.

aber eine Einstellung unter Windows konnte ich nicht finden mit der ich es bewerkstelligen kann.

Die Software Wireless Connection Manager verfügt über eine Funktion Ad-hoc hinzufügen bei aktiveren des erstellten Ad-hoc passiert einfach nix.

...zur Frage

HILFE:Xbox über(im Browser anmeldepflichtiges)Wlan verbinden

Hallo zusammen,

ich hab das Problem dass in meiner neuen WG das Internet über Hotsplots läuft und man um Internetzugriff zu bekommen sich im Browser anmelden muss mit Benutzername,Passwort. Nun kann ich den Browser meiner Xbox nicht ohne Internetverbindung öffnen. Habe Etliches ausprobiert, auch, per Lan meinen Pc zwischenzuschalten doch alles ohne Erfolg. Weiß einer weiter? ps: Ich kann nur über Wlan ins Netzwerk.

Gruß Mike

...zur Frage

Wieso keine Anzeige der Wlan-Stärke mehr?

Seit einigen Tagen prangt unten in der Taskleiste ein rotes x, wo sonst immer 4 bis 5 Balken anzeigten, dass mein Laptop mit dem Wlan verbunden ist.

Meine Tochter, die nebenan wohnt, hat dieses rote X schon seit längerer Zeit, wie ich jetzt erst erfuhr.

Hat das etwas zu bedeuten? Ansonsten funktioniert alles wie gewohnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?