kann jemand über über wlan verbindung auf meinen rechner zugreifen ?

2 Antworten

Theoretisch ja aber diese Vision würd ich mir erstmal nich machen. Hatte das Phänomen auch mal, mir wurde ein neues Mainboard verpasst obwohl es die Maus war. Stell doch w-LAN auf nen anderen Kanal und änder das Passwort!

3

habe jetzt meine alte bluetooth maus angeschlossen, das geht jetzt wunderbar. der mauszeiger hatte sich nämlich bei der funkmaus wieder selbstständig bewegt !trotz das wlan verbindung aus war. wird wohl an der funkmaus liegen ?! ja bei skype bin ich immer noch nicht weiter gekommen. habe bei Mcafee in der firewall so einiges getestet aber leider kein erfolg !

0

Hallo buddhafreak,

auch ich glaube nicht an einen Fremdzugriff, eher an eine Drogenmaus ...

Wer wLAN nicht benötigt, deaktiviert es am besten. Alle anderen tun gut daran, die höchste Verschlüsselungsstufe (WPA2) zu wählen und darüberhinaus nur den eigenen Geräten Zugriff per wLAN zu gestatten. Dazu konfiguriert man den Router so, dass er einem Gerät nur dann Zugriff aufs wLAN gewährt, wenn dessen MAC-Adresse mit einer zuvor eingegebenen übereinstimmt. Näheren Aufschluss gibt das Handbuch.

Natürlich können die von deinen Steuergeldern bezahlten Denunzianten weiterhin in dein System eindringen, aber zumindest Amateure bleiben damit draußen.

3

also auf die drogenmaus kann ja nur jemand kommen der mal davon zu viel, äh genommen hat. also meine maus mag keine drogen... und wlan brauche ich für den fernseher. ansonsten werde ich deinen rat befolgen.darüber hinaus gibt es menschen die sich halt mit computer u. internet noch nicht so auseinandergesetzt haben.aber du scheinst zu wissen wie der hase, äh maus läuft ! :D :) ;)

0
20
@buddhafreak

"... meine maus mag keine drogen ..."

Ja, ja, das sagen sie alle ...

1

DNS Client Events - IPv6 - Timeout Namensauflösung d. DNS-Servers

Hey Leute,

ich habe einen Laptop (windows 7) eingerichtet (die erstkonfiguration), und jetz hat dieser ein problem. Er bricht ca. alle 15 bis 30 min die Internetverbindung (über WLan) ab.

Im Event-Log steht: DNS Client Events, Code: 1014; "Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den namen wpad.lan nachdem keiner der konfiguierten DNS-Server geantwortet hat."

Ich habe die Netzwerkverbindungen aber alle auf automatisch gelassen, ich weiß nicht was mir der jetzt damit sagen will.

in verschiedenen Foren steht, dass das ein problem mit IPv6 sein kann, und soweit ich das gesehen hab (ipconfig) ist der mit IPv6 mit dem Router / Repaeater verbunden. In diesen Foren steht halt, dass man das häckchen bei IPv6 in den netzwerkverbindungen-Drahtlosadapter rausnehmen soll.

ich kann aber nur noch über TeamViewer auf den zugreifen / dem besitzer beschreiben was er tun soll.

Irgendwelche vorschläge/Hilfen/Tipps

Vielen Dank

pollux

...zur Frage

wlan konflickt mit vater

Hey ich habe ein Problem,mein Vater sieht nicht ein das wlan sinvoll ist,und zwar ich hab eeinen psp,mit wlan,ipod touch,mit wlan,tablet pc mit wlan,unf den laptob wo ich euch gerade schreiebe,der auch wlan hat,und mein vater hat einen wlan router aber er hat die instalierung versaut weil er sich damit nicht gut auskennt,und ich habe ihn angeboten das mal neu einzurichten,und darauf hat er gesagt der ist aber auf mich zugelassen,und ich sagte dann zu ohn dass das normale internet auch auf ihn zugelassen sei und dass man damit auch viel scheise bauene könne.

Findet ihr das von meien Vatre fair das er nicht den wlan router einrichtet obweol wir im hauus 6 wlan geräte haben,fernsehre,und x box kommen auch noch dazu . also sagt ir was man noch machen kann wenn es kein wlna gibt und mann geräte wie ipod,oder tablet pcs die ins internet über wlan können.

Und sagt mir ob ihr das fair findet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?