kostet wlan geld?das haus eigene wlan.

2 Antworten

Kosten gibt es für:

  • die Internetverbindung (meist monatliche Kosten)
  • das Internetmodem/ den Internetrouter kostet einmalig
  • und der Router oder das Modem sollte WLAN haben. Und das zu aktivieren, kosten kein Geld

Die Hardware kostet natürlich Geld. Die reine Nutzung kostet, wenn du eine Internetflat hast, wovon ich stark ausgehe, außer Strom, nichts.

Telecolumbus WLAN Box Rückgabe?

Ich habe mein Vertrag bei Telecolombus gekuendigt, weil ich im Ausland gehen und bleiben wird. Ich habe meine WLAN Box bei einem Freund gelassen und viele emails bei TC geschickt, dass ich keine Adresse mehr in Deutschland habe und die Paketmarke fuer die Rueckgabe der WLAN Box an meinem Freund zu senden. Er hat bis heute nichts von TC bekommen (20 Tage). Ich habe versucht zweimal TC angerufen und niemand antwortet. (kostet 1 euro vom Ausland und habe fuer 5 Minute gewartet).

Was kann ich jetzt machen? Was passiert wenn die WLAN Box nicht zurueckgegeben war? Wie hoch sind die Rechnung dann?

...zur Frage

Kamera aufstellen die man Live von jedem Internetcomputer aus verfolgen kann?

Ich suche eine Lösung für folgendes Anliegen: Ich möchte an einem Ort eine Kamera aufstellen (eigenes Grundstück). Das was die Kamera sieht würde ich gern dann im Internet von überall aus abrufen können. Wie kann ich das lösen und was kostet das? Ich habe mal von Wlan Kameras gehört, würden die für mein Anliegen taugen?

...zur Frage

Sollte man zum defragmentieren einer Festplatte ein extra Tool verwenden?

Im Internet kann man eine Reihe von Tools herunterladen mit denen man die eigene Festplatte defragmentieren kann. Soweit ich weiß kann Windows das aber auch von Haus aus. Was können diese Tools besser? Sollte ich ein extra Programm verwenden oder ist das Windows eigene genauso gut?

...zur Frage

WLAN Verbindung funktioniert nicht! (Lenovo ThinkPad)

Hallo zusammen!

Ich habe seid ein paar Tagen einen neuen Laptop von Lenovo, ein ThinkPad. Leider hab ich damit n kleines großes Problemchen. Also, ich wollte eine Wlan- Verbindung herstellen. Zuhause haben wir in guter Reichweite eine Wlan Verbindung zu einem Modem. Ich habe versucht die Verbindung herzustellen doch der sagte mir das ich eine "konfigurationsschaltfläche" aktivieren oder updaten sollte. Bei Lenovo selbst konnte mir keiner helfen. (kam keine Antwort) Dann habe ich weiter probiert. Mein Handy kann auch Wlan aussenden. Das habe ich ausprobiert und es ging. Konnte von meinem Handy aus Wlan senden und so ins Internet auf meinem Laptop. Jetzt dachte ich mir das es natürlich am Modem liegt oder einfach an der blöden Verbindung. Aber die habe ich auch geprüft und der sagte mir das es wieder Probleme gäbe diese zu prüfen. -.-

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich weiß echt nicht weiter.

Liebe Grüße,

Sophie!

...zur Frage

Nicht identifiziertes Netzwerk beim Lan-Anschluss

Hallo, ich habe ein PC mit Wlan karte und Lan Anschluss. Bisher benutzte ich mein Wlan, da mir das aber zu langsam war, kaufte ich dlan Stecker von Tp-Link, die mit meinem Laptop auch ausgezeichnet funktionieren. Mit meinem Computer allerdings nicht. Mein Lan Anschluss zeigt, egal ob ein Kabel angeschlossen ist oder nicht, immer nicht Identifiziertes Netzwerk an. Ich kann über den Lan port also kein Internet empfangen und wollte fragen woran es liegt. Danke für eure Antworten! LG Paul

...zur Frage

Zwei PCs in einem Netzwerk – gleiche Skype-Adresse, oder jeder PC eine eigene?

Wir haben im Haus eine Skype-Adresse (auf dem PC von meinem Mann). Auch ich habe auf meinem PC Skype installiert. Kann (oder muss) ich also von meinem Computer aus die gleiche Skype-Adresse benutzen, wenn ich im Internet bin? Oder kann ich unter dem gleichen A1 Anschluss eine zweite Skype-Adresse haben? Die beiden PCs sind durch ein Netzwerk verbunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?