Pc zurücksetzen ohne admin cmd oder Bios?

2 Antworten

Du könntest folgenden Weg versuchen:

Geh in Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Erweiterter Start: "Jetzt neu starten" > Problembehandlung > Diesen PC zurücksetzen . . .

Wenn es funktioniert, würde ich die Einstellungen so vornehmen, wie hier ab Minute 4:56 gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=-VsP-IDWhnU

bei der methode brauche ich aber admin rechte

@Sheldor

Um welchen PC bzw. bei Selbstbau welches Mainboard handelt es sich hier?

Mein Vater hat mir auf meinem Pc Adminrechte weggenommen und auch cmd und das bios deaktivirt.

Dein Vater wird Gründe gehabt haben das zu tun. Sicherlich wirst du das in deinem alter nicht verstehen können oder wollen. Wenn du älter wirst wirst du auch verstehen WARUM er das getan hat.

Da ich von zuhause weggegangen bin und gerne den Pc wieder zurücksetzten würde und meine Windows 10 lizens behalten will würde ich gerne wissen ob es da eine Möglichkeit gibt. Außerdem ist auf dem Pc aif Microsoft Faminly Link instalirt.

Warum in aller Welt fragst du nicht deinen Vater ? . wenn du aus dem Haus ausgezogen bist dann hat er auch keinen weiteren Grund dir den Pc weiter einzuschränken. Egal aus welchen gründen man auszieht. Aber auf so was kommt man ja in deinem alter natürlich nicht. Man will immer die Brachial methode ohne das dritte was mitbekommen und Fragt dann in Foren nach. Wäre ich dein Vater würde ich auf deiner Kiste ein Tool Installieren das mir für eine gewisse Zeit alles an Informationen liefert welchen Mist du auf der Kiste Verzapfst. Freigeben würde ich die kiste schon nur wenn du dann angeheult kommst das auf einmal irgendwelche Leute geld von dir Verlangen weil du illegales gamcht hast ,dann brauchst nicht zu Pappa zu rennen und um Hilfe zu bitten.

Eine Möglichkeit ist sich ( wenn man geld hat) legal eine Windows 10 Lizenz zu beschaffen ebenso einen USB Stick gleich oder Größer 8 GB.

Dann zieht man sich eine ISO von einer Linux Distribution (MATE) :

https://bit.ly/3f61s0j

Mit Unebootin oder anderem Tool das Iso auf USB Sticks schreiben kann erstellt man sich einen bootfähigen USB Stick mit Linux.

Stütze Hilfe,Anleitung:

https://bit.ly/3y7lfFB

Ist der Stick fertig ,bootet man den betreffenden Pc mit diesem USB Stick . Manchmal muss man nachhelfen und im Handbuch des Mainboard nachsehen wie man die Bootoptionen Zeitweise umstellen kann. Bei vielen Mainboards reicht es aus die Taste F10 oder F12 während des Bootprozesses zu drücken um in das Bootmenü zu kommen. Wenn der USB Stick in der liste nicht Auftaucht anderen nehmen. Wenn man dann die Sache vom Stick gebootet hat , kann man auf die Festplatte des PC Systemes drauf zugreifen und alle daten sich sichern. Es reicht evtl. aus einen größeren USb Stick zu nehmen ( z.B. 256GB oder externe Festplatte mit USB Anschluß). Hat man alle wichtigen Daten gesichert. kann man mit dem USB Stick über Gparted (Tool) die Festplatte komplett Löschen . Oder man verwendet ein Terminal und versucht alle daten mittels dem befehl dd auf der Festplatte zu löschen.

https://bit.ly/2RIH51q

Wenn man damit fertig ist kann man sein Windows auf der Kiste Problemlos so Installieren wie man will und hat auch nichts mehr auf der Kiste was irgendwie aus der Vergangenheit ist. Programme lassen sich Nachinstallieren die man haben will.

Problem mit dem Bios.

Ein Passwort geschützes Bios ist für mich einfach nur Lächerlich.

Finde heraus welches Mainboard du im PC hast ( Hersteller Modell) , ziehe dir auf der Hersteller Seite das Handbuch dazu ( PDF Datei) auf einen anderen PC.

Les dir durch wie ein Bios Reset auf diesem Mainboard gemacht wird.

Strom Abklemmen am Pc , Gehäuse öffnen , Jumper oder C-Mos Batterie ziehen

Ein paar Minuten warten , Batterie wieder rein oder Jumper Umstecken,fertig.

Im Bios sollte man dann Datum und Uhrzeit korrekt einstellen damit man weitermachen kann. Und denk dran Eines Tages wirst du auch Kinder haben und die willst du auch schützen oder einfach nur Ihr bestes geben , dann wirst du dich an deinen Vater erinnern der damals das bei deinem Pc gemacht hat. Ich war selbst Vater 2er Kinder ,deswegen wirst du das was dein Vater gemacht hat erst dann verstehen wenn du eines Tages selbst Kinder hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung