No signal- Fehlermeldung beim Starten des Pc`s

2 Antworten

Manchmal kommt bei mir beim Booten auch die Meldung im Monitor "no signal detected". Das hat hier die Ursache, daß der Grafikkartentreiber nicht richtig von der Festplatte geladen wurde. Ich gehe dann so vor, daß ich ((nicht nachahmenswert!! Besser Restettaste drücken am Gehäuse, sofern vorhanden)) einfach den Netzstecker am PC ziehe, nach 5 Sekunden Pause wieder einstecke und PC neu booten lasse. Meistens klappt es dann wieder. Bei WinME kommt dann aber der Scandisk meistens. Für Deinen Fall würde ich eher dazu tendieren, den PC in der Werkstatt nochmals durchchecken zu lassen. Mein Freund hatte beim Einbau einer neuen GraKa unter Win7 ähnliche Probleme, hier lag es daran, daß die Sockets für die Power trickreich montiert sind. Die Sache ist dann eher ein Hardware und Kontaktproblem. Auch kann sich beim Transport etwas gelockert haben. Wackelt etwas beim Einstecken des Steckers?

du hattest Recht, war ein Kontaktproblem. Habe den PC kurz mal aufgeschraubt- Graka kurz raus, und dann wieder eingesetzt. Laeuft super jetzt :-)

Neues Produkt, was schon von Anfang an nicht funktioniert? Tja.., schreit wirklich nach zurückbringen! Tut sich denn bei den Lüftern was? Piepst das Motherboard? Rattert das Laufwerk wenn du eine CD einlegst?
Naja, falls kein Siegel am Gehäuse is guck doch einfach mal kurz rein und schau ob die Grafikkarte oder andere Hardware richtig in ihren Slots stecken.