CCleaner Fehlermeldung "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk" beim Starten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe unter Einstellungen und dort unter freier Speicher löschen, ob dort das Laufwerk aufgeführt und ein Haken drin ist, das muss raus (aus allen Laufwerken!)

Hab ich schon versucht, war das erste das ich auf Google gefunden habe auch wenn die Beiträge nicht auf mein Problem zugetroffen haben^^ Hat aber nicht funktioniert

0

Das ist mal echt merkwürdig. Ich würde dann mal eine ältere Version von CCLeaner installieren, bzw. ein anderes Deinstallationsprogramm. Damit bekommst Du dann den CCLeaner weg und dann sollte alles klappen.

Wieso hab ich nicht daran gedacht? Danke! Hab version v4.03 jetzt und da hab ich das Problem nicht mehr :)

0

"BOOTMGR fehlt - Neustart mit STRG+ALT+ENTF"; kein Hochfahren möglich - wie Problem lösen ohne Windows-CD/Datenträger?

Hallo zusammen,

Ich habe schon im Forum nach einer Lösung zu meinem Problem gesucht, aber nichts gefunden. Es scheint, als wäre es ein einzigartiges Problem..

Ich habe einen Toshiba Satellite C650/C6500 Laptop mit Windows 7. Da dieser in letzter Zeit nicht mehr einwandfrei lief und ich davon ausging, dass das von Viren verursacht wird, wollte ich den Laptop formatieren. Also bin ich in den Bootmanager (über F12) gegangen und wollte die Formatierung einleiten. Leider hat das nicht geklappt und nach mehrmaligem Neustarten konnte ich den Laptop nicht formatieren, selbst das Internet konnte mir dabei nicht wirklich helfen. Heute war ich dann wieder dran und habe es via Bootmanager probiert. Leider hat es nicht geklappt, ich habe irgendwas geklickt, sodass nun nur noch die Meldung "Bootmanager fehlt - Neustart mit STRG+ALT+ENTF" kommt. Wenn ich die Tastenkombination drücke, macht der Laptop zwar einen Neustart, aber erneut nur bis zur oben genannten Meldung.

Daher meine Frage:

Was bedeutet die Fehlermeldung? Wie kann ich das Problem lösen, also dass ich wieder meinen Laptop ganz normal nutzen kann? 

(Und, falls das Problem gelöst wurde, wie formatiere ich richtig meine Festplatte vollständig?)

Folgendes muss ich noch sagen:

- Ich habe keine Windows-CD

- Ich habe keine DVD/keinen Datenträger

- Ich habe nicht die Möglichkeit, etwas herunterzuladen, da der Laptop nicht funktioniert

Ich hoffe, dass die genannten Informationen ausreichend sind, dass jemand mir helfen kann. 

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus! 

Gruß

Kevin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?