DVD/Spiel wird nicht erkannt

4 Antworten

Als Erstes solltest Du mal schauen ob die CD etwa schmutzig oder verkratzt ist und im Fall einer Verschmutzung diese vorsichtig (vom inneren Loch zum Rand und nicht im Kreis) mit einem weichen Tuch reinigen. Bei Kratzern sieht das dann eher schlecht aus und Du solltest die CD mal in einem anderen Laufwerk testen.

Wird die CD aufgrund von Kratzern in keinem Laufwerk mehr gelesen, so könnte man versuchen z.B. mit Zahnpaste diese weg zu polieren.

Ist die CD dagegen ohne Kratzer und Schmutz, solltest Du mal testen, ob der Laptop andere CD/DVD noch erkennt...

Ich möchte noch hinzufügen, wenn die CD in einem anderen Laufwerk gelesen werden kann, dann mach einfach ein Image von der CD und installiere das Spiel über ein Virtuelles Laufwerk. Benötigte Programme findest du in den Links! ;-)

chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html

chip.de/downloads/Virtual-CloneDrive_13012545.html

Danke für deine Antwort!

Habe mir die Programme heruntergeladen. Auch ImgBurn erkennt die CD nicht, bekomme die Meldung: Error: Incompatible Medium Installed

Was heißt das? Bzw. kann ich jetzt noch machen ?

@triviumtrival

Klingt als wäre der Datenträger beschädigt, tja da kann man wohl nix mehr machen. Vllt. noch den Tipp von aluny ausprobieren! ^^

Die meisten neueren Games benötigen Doublelayer-fähige Drives. Könnte also gut sein, dass dein Lappi nur ein normales CD/DVD ROM hat.

Ich denke nicht das die Sims 2 so groß sind! ^^

Eine CD / DVD ist reichlich empfindlich. Sind auf der unbedruckten Seite Kratzer, dann ist noch nicht das Kind in den Brunnen gefallen. Der nächste Spieleshop kann sie reinigen / polieren. Halte die Disk gegen das Licht. Kannst du das Licht als Sterne durchscheinen sehen, bzw. ist die bedruckte Seite verkratzt, so ist Hopfen und Malz verloren, da gerade die bedruckte Seite einer jeden Disk nur eine hauchdünne Lackschicht zum Schutz der Daten hat. Gerade Beschädigungen um den Lochkreis herum sorgen dafür, das eine Disk nicht erkannt werden kann.

Leider könnte ich eine Antwort geben aber du musst mir mal sagen wie oft du den Lappo schon hattest oder Aktualisiere mal den Treiber oder versuch mal andere CD´s

Was meinst du wie oft ich den Laptop schon hatte ? Und wie schon gesagt, bin leider echt kein Computergenie - wie aktualisiere ich denn den Treiber ? Peinlich, ich weiß xD