DVD/Spiel wird nicht erkannt

4 Antworten

Leider könnte ich eine Antwort geben aber du musst mir mal sagen wie oft du den Lappo schon hattest oder Aktualisiere mal den Treiber oder versuch mal andere CD´s

1

Was meinst du wie oft ich den Laptop schon hatte ? Und wie schon gesagt, bin leider echt kein Computergenie - wie aktualisiere ich denn den Treiber ? Peinlich, ich weiß xD

0

Eine CD / DVD ist reichlich empfindlich. Sind auf der unbedruckten Seite Kratzer, dann ist noch nicht das Kind in den Brunnen gefallen. Der nächste Spieleshop kann sie reinigen / polieren. Halte die Disk gegen das Licht. Kannst du das Licht als Sterne durchscheinen sehen, bzw. ist die bedruckte Seite verkratzt, so ist Hopfen und Malz verloren, da gerade die bedruckte Seite einer jeden Disk nur eine hauchdünne Lackschicht zum Schutz der Daten hat. Gerade Beschädigungen um den Lochkreis herum sorgen dafür, das eine Disk nicht erkannt werden kann.

Die meisten neueren Games benötigen Doublelayer-fähige Drives. Könnte also gut sein, dass dein Lappi nur ein normales CD/DVD ROM hat.

33

Ich denke nicht das die Sims 2 so groß sind! ^^

0

Toshiba t9100 "tecra" boot

hallo ich habe eine win xp cd die ich auf den oben genannten laptop instalieren und alle anderen daten überschreiben will aber im bios sell ich dan die boot reihenfolge auf cd lan hdd fdd und dann speicher ich des und der startet des normale alte windows wen ich dan aber die cd im arbeitsplaz starten will wird diie net angezeiht aber bei nem anderen laptop erkennt der die cd was soll ich tun???

...zur Frage

Vom Android Tablet auf Daten-DVD zugreifen können?

Gibt es eine Möglichkeit von einem Android Tablet Samsung Tab A auf einen externen DVD-Spieler zugreifen zu können? Der DVD-Spieler ist über einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung angeschlossen. Das Tablet erkennt ihn auch ohne Probleme. Aber der Inhalt der eingelegten Silberscheibe, er wird nicht angezeigt. Was ist hier notwendig um auf die Daten der eingelegten CD oder DVD zugreifen zu können. Es sind PDFs, Fotos und ähnliches.

...zur Frage

Helfen "Reinigungs-CDs" wenn ein Laufwerk CDs/DVDs nicht mehr erkennt?

Ich habe gehört, dass man mit Hilfe von Reinigungs-CDs den Lesekopf im CD/DVD - Player säubern kann.

Hat jemand von euch das schon einmal ausprobiert?

Wie funktioniert es technisch?

Bringt es was?

...zur Frage

Brauche das passende CD/DVD Laufwerk?

Da mein altes CD/DVD Laufwerk für den Laptop ASUS X53S kaputt ist, möchte ich mir ein neues kaufen. Aber da ich nicht das passende finde bräuchte ich eure Hilfe. Siehe Bild von altem Laufwerk. Wäre nett wenn jemand mir da weiterhelfen kann.

...zur Frage

Laptop-Akku Compaq 615 lädt nicht mehr auf

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ich arbeite gerade am Kabel mit ihm, weil er nicht mehr auflädt. Er erkennt das Kabel tadellos und arbeitet über Netzbetrieb, wenn ich ihn anschließe, aber er lädt eben nicht mehr. Normalerweise hat er gleichzeitig den Akku geladen. Woran könnte das liegen? Hab ich einfach irgendwelche Einstellungen verpfuscht oder hat der Akke eine Macke? Und wenn es ersteres ist, wie krieg ich das wieder weg? Danke schonmal für eure Hilfe und einen schönen Start in die Woche :)

...zur Frage

Universalnetzteil: Nicht stark genug?!

Ich habe seit einigen Jahren einen HP Compaq Presario CQ60 und vor ein paar Tagen ist leider das Originalnetzteil kaputt gegangen (evtl. überhitzt). Nun habe ich schon zwei verschiedene Universalnetzteile mit exakt der selben Leistung (Input: 100-240V, 1,5A, 50-60Hz | Output: 19V, 4,74A, 90W) wie das Original ausprobiert und alle 5-10 Sekunden bekomme ich die Meldung (und das 2-3 Mal übereinander aufgelistet): "Zur vollen Leistungsausschöpfung schließen Sie ein Smart-Netzteil mit größerer Kapazität an." Diese Benachrichtigung kann ich nicht ausstellen. Woran kann das liegen? Obwohl die neuen Netzteile die selbe Leistung haben, scheint mein Laptop damit nicht zufrieden. Geladen wird allerdings trotzdem.

Ich hoffe auf einige hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?