DVD/Spiel wird nicht erkannt

4 Antworten

Leider könnte ich eine Antwort geben aber du musst mir mal sagen wie oft du den Lappo schon hattest oder Aktualisiere mal den Treiber oder versuch mal andere CD´s

Was meinst du wie oft ich den Laptop schon hatte ? Und wie schon gesagt, bin leider echt kein Computergenie - wie aktualisiere ich denn den Treiber ? Peinlich, ich weiß xD

0

Eine CD / DVD ist reichlich empfindlich. Sind auf der unbedruckten Seite Kratzer, dann ist noch nicht das Kind in den Brunnen gefallen. Der nächste Spieleshop kann sie reinigen / polieren. Halte die Disk gegen das Licht. Kannst du das Licht als Sterne durchscheinen sehen, bzw. ist die bedruckte Seite verkratzt, so ist Hopfen und Malz verloren, da gerade die bedruckte Seite einer jeden Disk nur eine hauchdünne Lackschicht zum Schutz der Daten hat. Gerade Beschädigungen um den Lochkreis herum sorgen dafür, das eine Disk nicht erkannt werden kann.

Die meisten neueren Games benötigen Doublelayer-fähige Drives. Könnte also gut sein, dass dein Lappi nur ein normales CD/DVD ROM hat.

Ich denke nicht das die Sims 2 so groß sind! ^^

0

Was möchtest Du wissen?