CD Burner XP, gebrannte DVD wird nicht vom DVD-Spieler (Player) erkannt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DVD ist nicht gleich DVD!

Es gibt Daten-DVDs und Video-DVDs, selbstbootende DVDs und Audio-DVDs, Hybrid-DVDs und ...

Die verschiedenen Formate und Datenstrukturen spielen eine bedeutende Rolle, DVDs werden nicht einfach so gelesen, sondern ähnlich wie bei Festplatten werden zunächst Bereiche ausgelesen, in denen die Informationen über die Art der DVD gespeichert sind und findet das Laufwerk (bzw. die dahintersteckende Software) ihm unbekannte Einträge, mag es die DVD nicht fressen.

Manche Stand-Alone-Player sind diesbezüglich wahre Mimosen, erwarten unbedingt einen "VIDEO_TS"-Ordner o. ä. Daten-DVDs spucken sie einfach wieder aus!

Du musst also beim Brennen darauf achten, dass du eine Video-DVD erstellst. Damit der User merkt, dass wirklich eine Video-DVD gebrannt wird und nicht etwa eine schnöde Daten-DVD, haben die Entwickler extra ein deutliches Unterscheidungsmerkmal eingebaut: Das Erstellen dauert dann zwanzigmal so lange. ;-(

Asynchronität von Bild und Ton ist übrigens oft die Folge von Aussetzern während der Bearbeitung! Hier hilft vielfach das Ausschalten jeglicher Software und Peripherie (auch das Internet - Kabel ab!), sodass zum Schluss nur noch der Rechner, das Betriebssystem und das Bearbeitungsprogramm (also z. B. Nero) läuft.

Nicht alle DVD-Player lesen alles gebrannten DVDs. Irgendwas passt dem DVD Player nicht von dem CD Burner. Denke nicht das du da was einstellen kannst, so dass es funktioniert...

Wie brenn ich ein Film auf CD oder DVD Rohling??

Ich hab ein Film auf USB Stick. wie bekomme ich den jetzt aucf ne CD gebrannt das er vom DVD-Player abgespielt wird??

...zur Frage

Videos mit Movie Maker sind Asynchron

Hallo Leute.

Ich habe eben mein Projekt in Movie Maker fertiggestellt.
Es ist ein Songtext Video.
So, wenn ich das über den player bei movie maker abspiele, ist alles in Ordnung.
Jedoch speichere ich diese auf meinem Computer, sind ton und bild also text nicht synchron.

Was kann ich machen?

...zur Frage

Brennen mit Nero plötzlich zu langsam

Ich shrinke regelmäßig Filme und brenne sie auch mit Nero. Mit Nero DVD Recodieren funktionierte das bis jetzt auch tadellos. Wenn ich Brennstufe 8X (8310 KB/s) einstelle, brauchte der Brenner bis jetzt immer um die 10 Minuten, plus minus. Aber neuerdings schreibt der so langsam, dass auf Stufe 8X Brenngeschwindigkeit die Brennzeit fast 30 Minuten!!! dauert und das finde ich höchst merkwürdig. Shrink arbeitet neuerdings auch nur noch langsam: wo das Programm früher für eine DVD circa 25 Minuten gebraucht hat, dauert es jetzt auf dem gleichen Shrinklevel 50 Minuten!!! Woran kann es liegen, dass ein DVD Laufwerk plötzlich so langsam arbeitet und wie kann ich es ändern? Habe WIndows XP SP 3. Da ich von Hardware null AHnung habe, bitte ich um einfache und verständliche Erklärungen. Und ja, ich weiß, ich hantiere mit nicht legaler Software herum, aber Moral lassen wir heute mal außen vor.

...zur Frage

Liest Eine ps3 auch Filme, die nur der VLC Player abspielt ?

Wenn ich einen Film auf meinem pc habe, der nur von meinem VLC Player wiedergegeben werden kann, und ich diesen dann auf CD brenne und in meine Ps3 stecke, kann die den Film dann abspielen oder wird dieses Format nicht unterstützt ?

...zur Frage

M4V Dateien auf DVD brennen

Hallo Leute ich wollte mal wissen, wie man kopiergeschützte Filme auf DVD brennen kann, damit man sie auf dem DVD-Player abspielen kann? Ich hab mal gehört, dass man sie mit iDVD auf DVD brennen kann, stimmt das, das das geht obwohl sie Kopiergeschützt sind?????????????????

...zur Frage

Gibt es Tragbare DVD-Player die das AVI Format abspielen und eine Fstplatte haben?

Mich würde interessieren ob es keinen kostengünstigen tragbaren DVD Player gibt der eine Festplatte hat und Filme im AVI und MPEG Format abspielen kann. Ich habe schon bisschen gegoogelt aber leider noch nichts gefunden.

Wer kann helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?