Audio CD brennen - Wie bekomme ich eine Audio CD gebrannt, wo über 100 Lieder drauf passen?

3 Antworten

Auf einer Audio-CD sind die Musiktitel unkomprimiert gespeichert. Das können alle CD-Spieler lesen, benötigt aber viel Speicherplatz. Der Speicherplatz auf einer CD ist aber begrenzt, mir sind nur Rohlinge bis 800 Mb bekannt, Standard sind 700 Mb. Bei diesem Speicherplatz und der Größe der Audiodateien ist nun mal bei ca 70 Minuten Spieldauer Schluß. Mehr geht nicht.

Auf eine Audio CD passen bei einer 700 MB CD nur 80 Min Musik drauf. Da 100 Lieder höchst wahrscheinlich länger als 80 Min laufzeit haben, wirst du sie wohl nicht auf eine normale Audio CD bekommen. Das einzige was du machen könntest wäre eine MP3 CD zu erstellen aber da dein Player die nicht abspielen kann wird das wohl nicht klappen.

Du benutzt wahrscheinlich eine normale Audio-CD benutze doch MP3-CDs. Da hängt die maximale ANzahl an Liedern nicht mehr von der Größe, sondern von der Länge der Lieder ab.

9

Ich bedanke mich für deine Antwort, aber eine MP3 CD kann mein "CD Player" leider nicht lesen. Ich habe dies schon probiert, aber er kann leider nur eine Audio CD lesen.

0

Wie erstelle ich eine CD mit einer präsentation die sich automatisch startet?

Nabend ich habe über powerpoint eine präsentation erstellt welche ich für ein schulprojekt benötige. Jetzt möchte ich die cd so brennen das ich diese ohne probleme von jedem rechner aus automatisch starten kann wenn ich sie nur einlege.

Gibt es da eine spezielle brenn weiße oder ein programm mit dem ich das hin bekomme?

vielen dank

...zur Frage

Win 7, mit dem Windows Media Player Musik auf CD Brennen.

Wie kann ich es verhindern, dass die Musiktitel die ich in die "Brennliste" des Media Players lege, so in der Reihenfolge gebrannt werden wie ich sie aufgelistet habe? Egal was ich mache, wie ich die Titel anordne, letztendlich erscheinen die Titel auf der CD doch wieder in alphabetischer Reihenfolge. Bitte, was mache ich da nicht richtig? Alternativ, kann mir jemand ein kostenloses Brennprogramm benennen, dass eben in der Reihenfolge brennt wie ich es festlege. Aber eine Antwort zu meiner Frage (brennen mit dem Win 7 Media Player) ist mir an wichtigsten.

...zur Frage

...NERO 7...-.-... kein Bild - nur Ton

an was kann es liegen, dass sich einige Filme zwar brennen lassen, aber beim Abspielen über DVD-Player nur Ton wiedergeben? "Video-Codex nicht gefunden." Am PC laufen sie einwandfrei.

...zur Frage

möchte Sprach MP3 Audio CD kopieren für normale CD Player

liebe User, steh`wieder einmal völlig daneben - konnte diese CD zwar brennen aber abspielen funktioniert nur auf dem Lap Top. Möchte aber diese gebrannte CD über einen CD Player in der Küche auch abhören können. Am Laufwerk E /Datenträger scheinen diese 29 Sprachlektionen auf. Übrigens habe Windows 7 falls wissenswert. Läßt sich meine Vorstellungsweise umsetzen ? wenn ja was muß ich tun - bitte genaue Anleitungsweisung. vielen lieben Dank Gerti

...zur Frage

Fehler beim Brennen von Cds; Laufwerk funktioniert ansonsten einwandfrei

Hallo Leute, ich brauch dringend Hilfe bitte! Wollte heute ne Audio cd brennen, hat aber leider mit keinem Brennprogramm funktioniert. Eine Fehlermeldung die reinkam, war z.B. diese: 0xeb020be2 oder mein Laufwerk sei nicht kompatibel. Hab schon sämtliche Brennprogramme probiert,alle Brenngeschwindigkeiten und diverse Rohlinge. Wenn ich einen Brennvorgang simuliere, klappt alles wunderbar. Aber das brennen selber funzt leider nicht. Die Cd wird mir dann meistens so nach 20 Sekunden ausgeworfen. Denke, das es ein Treiber Fehler ist, da das Laufwerk ansonsten ja einwandfrei funktioniert. Wo kann ich mir wenn möglich kostenlose Treiber holen? oder sollte ich eventuell gleich meine Festplatte formatieren und alles neu installieren um das Problem zu lösen? Hab nen Sony Vaio, Laufwerk Matshita Dvd Ram Uj8c0 und Windows 8 drauf. Hat jemand das selbe Problem und weiß Rat? danke schon mal. VG Simone

...zur Frage

Tag! Kann ein anderer über auf CD gebrannte desktop.ini auf seinem Computer meinen Desktop einsehen

Hallo Profis! Ich habe eine CD gebrannt. Dabei wurde ohne mein Zutun die Datei desktop.ini mit auf die CD kopiert. Diese CD habe ich dann verschenkt. Meine Unwissenheit über Computer zwingt mich jetzt zu folgender Frage: Kann über die desktop.ini Datei der andere Einblick auf die Dateien meines Computers nehmen? Bitte helft mir!

Vielen Dank für die Mühen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?