Audio CD brennen --- 80min statt 90min

2 Antworten

Du hast wahrscheinlich einen 800MB Rohling, auf den passen tatsächlich knappe 90 Minuten Musik. Wenn du ihn brennst kannst du auch 88 Minuten Musik drauf packen. Bei manchen, speziell älteren, Brennprogrammen musst du diese austricksen indem du die Überbrennung auf 88 Minuten stellst. GANZ WICHTIG!!! Nach dem Brennen die Zahl wieder auf 80 Minuten zurückstellen, sonst kann es passieren, daß du alle nachfolgenden 700MB Rohlinge überbrennst und diese dann wegschmeißen kannst.

Der Standard sind ja 700MB (--> 80 Minuten). Ich geh mal stark davon aus, dass der Media Player einfach nicht zurecht kommt mit abweichenden Formaten. Alternativ könntest du es einmal mit der Freeware CDBurner XP versuchen.

Videodatei wird nicht geöffnet- Codecs

Hey ich habe ein Video dass ich gerne anschauen möchte. Ich habe es früher schonmal gesehen, doch jetzt öffnet der Windows Mediaplayer das Video nicht. Er bringt folgende Meldung (siehe Unten)

Sogar der VLC Player kann es nicht öffnen, er bringt (siehe Unten)

Dabei habe ich eigentlich nichts an dem Video verändert. Was kann ich dagegen tun? Hat jemand eine Ahnung?

Vielen Dank

** Windows Media Player** Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde. VLC Player:* No suitable decoder module: VLC does not support the audio or video format "undf". Unfortunately there is no way for you to fix this.*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?