Fehler beim Brennen von Cds; Laufwerk funktioniert ansonsten einwandfrei

6 Antworten

Huhu Simone,

welche Rohlinge hast Du genau benutzt? Möglicherweise sind die Rohlinge nicht kompatibel mit Deinem Brenner?

Geh mal bitte in den Gerätemanger und schau nach dem Brenner. Ist der Treiber ohne Fehler und funktionsfähig? Code19 Error? Sollte das der Fall sein gibt es eine Möglichkeit durch das manuelle Verändern der Registry. Bevor ich das aber poste  schau da bitte mal nach, dann können wir weiter machen.

Lieben Gruß,

NerdyByNature

1

Sind billig Rohlinge. Hab 2 verschiedene getestet. Hat aber bis jetz mit den gleichen immer funktioniert. Laut Gerätemanager ist alles ok mit dem Laufwerk. Treiber sind aktuell.  

0
19
@Mone1988

Hast Du die Möglichkeit ein anderes Laufwerk einzubauen und es damit zu testen, oder ein externes Laufwerk via USB anzuschließen. Es könnte ja durchaus auch ein Defekt des Laufwerks sein.

Teuer sind die Dinger ja nicht mehr. Die gibt es bereits zwischen 10 und 15 Euro zu kaufen. 14 Tage Rückgaberecht. Also einfach eines kaufen und wenn das nicht die Lösung war einfach wieder einpacken und zurückschicken.

0

Bist du sicher das, dass Laufwerk noch geht? CD LEsen ist ja nicht alles. Ich hate mal einen Brenner der konnte DVD Lesen aber nicht Brennen obwohl es ein DVD Brenner war.

Danke Leute für eure Tips. Probiers am Wochenende nochmal mit anderen Rohlingen oder mal mit ner DVD. Mal schauen ob sich dann was tut. Allerdings mach ich mir da nicht zu große Hoffnungen :(

 

Platinum MyDrive 500GB externe Festplatte wird nicht mehr als Laufwerk erkannt.

Habe die schon am PC gehabt und sie hat auch einwandfrei funktioniert. Gestern habe ich sie nun am Fernseher benutzt. Dazu wurde ich aufgefordert sie zu formatieren, was ich auch gemacht habe. Am PC wird sie nun nicht mehr erkannt. Was habe ich falsch gemacht oder ist sie kaputt ???

...zur Frage

Treiber für das DVD-Laufwerk - Lenovo G570 - Wo kann ich diesen laden?

Hallo,

ich habe neulich Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit auf meinem Laptop "Lenovo G570" drauf gespielt, wollte Heute eine Daten-CD brennen, aber das/die Brennprogramm(e)(habe schon vier Stück ausprobiert), erkennen das Laufewerk nicht. Habe im Geräte-Manager nachgeschaut, habe das "DVD-Laufwerk" deaktivert/aktiviert, hat alles nichts geholfen! Aus "Frust" habe ich diesen deinsterlierst. Auf der Homepage von Lenovo habe ich zwar Treiber gefunden - aber nicht den "DVD-Treiber"... - Wo finde ich diesen? Wer kann helfen?

...zur Frage

DVD Laufwerk fährt unter Windows nicht mehr aus

Hey,

habe folgendes Problem:

Mein Windows 7 erkennt mein DVD - Laufwerk ohne Probleme. Mit Rechtsklick->Auswerfen kommt eine Fehlermeldung:

"Fehler beim Auswerfen von "DVD-RW-Laufwerk(F:)"

Der Knopf an dem Laufwerk scheint auch nicht zu funktionieren.

Wenn ich in das kleine Loch am Laufwerk piekse dann geht es ohne Probleme auf.

Lege ich dann dort eine OpenSuse Live CD ein und starte von dieser, kann ich auch das Laufwerk wieder öffnen, also ist das Problem klar bei Windows.

Folgende Lösungsansätze:

Deaktivieren->Aktivieren=Ohne Erfolg Deinstallieren->Installieren=Ohne Erfolg SATA-Kabel raus, hochfahren, runterfahren, SATA-Kabel rein = Ohne Erfolg

Woran könnte es noch liegen?

...zur Frage

Helfen "Reinigungs-CDs" wenn ein Laufwerk CDs/DVDs nicht mehr erkennt?

Ich habe gehört, dass man mit Hilfe von Reinigungs-CDs den Lesekopf im CD/DVD - Player säubern kann.

Hat jemand von euch das schon einmal ausprobiert?

Wie funktioniert es technisch?

Bringt es was?

...zur Frage

Opt. Laufwerk erkennt keine selbstgebrannten CDs/DVDs mehr. Wat `n nu?

Das opt. Laufwerk im Notebook mit W7 brennt CDs/DVDs einwandfrei, behauptet sie anschließend aber als leer. Andere Laufwerke in anderen Rechnern erkennen sie jedoch richtig als gebrannt mit Inhalt und machen sie verwertbar.

Auch in anderen opt. Laufwerken auf anderen Rechnern fehlerfrei gebrannte und benutzbare CDs/DVDs werden vom opt. Laufwerk des W7-Notebooks als leer behauptet.

Analysetools behaupten die Hardware des W7-Notebooks, auch das opt. Laufwerk, als ohne Probleme. BIOS und Treiber sind aktuell.

Das Problem ergibt sich unabhängig vom verwendeten Brennprogramm und vom verwendeten Rohling bei jeder selbst gebrannten CD/DVD.

Opt. Laufwerk brennt also, erkennt selbst gebrannte CDs/DVDs aber nicht, egal welcher Rohling womit und auf welchem Rechner mit welchem Laufwerk gebrannt wurde. :(

Wer hat sinnvolle Lösungsansätze oder gar die Problemlösung?

...zur Frage

Windows 7 CD ausführen über CMD.exe

Hallo, Mein Computer hatte vergangende Nacht einen Fehler beim Windows 7 Installieren,nun startet er immer die Fehlerhafte,dan steht da windows startet und der pc geht dan aus,selber wieder an und wieder Windows startet. Jetzt Habe ich geschafft in die Eingabeaufforderung zu kommen,nun brauche ich hilfe. Entweder per CMD.exe Laufwerk formatieren oder PC zu rebooten oder ein CD fach auszuführen bzw Windows per cd Installieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?