Fehler beim Brennen von Cds; Laufwerk funktioniert ansonsten einwandfrei

6 Antworten

Huhu Simone,

welche Rohlinge hast Du genau benutzt? Möglicherweise sind die Rohlinge nicht kompatibel mit Deinem Brenner?

Geh mal bitte in den Gerätemanger und schau nach dem Brenner. Ist der Treiber ohne Fehler und funktionsfähig? Code19 Error? Sollte das der Fall sein gibt es eine Möglichkeit durch das manuelle Verändern der Registry. Bevor ich das aber poste  schau da bitte mal nach, dann können wir weiter machen.

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Sind billig Rohlinge. Hab 2 verschiedene getestet. Hat aber bis jetz mit den gleichen immer funktioniert. Laut Gerätemanager ist alles ok mit dem Laufwerk. Treiber sind aktuell.

@Mone1988

Hast Du die Möglichkeit ein anderes Laufwerk einzubauen und es damit zu testen, oder ein externes Laufwerk via USB anzuschließen. Es könnte ja durchaus auch ein Defekt des Laufwerks sein.

Teuer sind die Dinger ja nicht mehr. Die gibt es bereits zwischen 10 und 15 Euro zu kaufen. 14 Tage Rückgaberecht. Also einfach eines kaufen und wenn das nicht die Lösung war einfach wieder einpacken und zurückschicken.

Bist du sicher das, dass Laufwerk noch geht? CD LEsen ist ja nicht alles. Ich hate mal einen Brenner der konnte DVD Lesen aber nicht Brennen obwohl es ein DVD Brenner war.

Treiberfehler kann es eigentlich nicht sein. Den Treiber bringt das Betriebssystem mit und damit funktionieren alle Brennerlaufwerke. Eventuell sind die Rohlinge nicht kompatibel mit dem Brenner.

Danke Leute für eure Tips. Probiers am Wochenende nochmal mit anderen Rohlingen oder mal mit ner DVD. Mal schauen ob sich dann was tut. Allerdings mach ich mir da nicht zu große Hoffnungen :(