Kann man Wii spiele auf dem PC spielen?

3 Antworten

Man kann das sicherlich mit einem Emulator machen, aber das Feeling kommt damit gar nicht auf

Hallo!

Erste Möglichkeit:

Dazu bräuchtest Du einen funktionierenden, bzw. möglichst kompatiblen Emulator, der die Hard- und Software einer Wii simuliert und (möglichst) ebenso die speziellen Controller unterstützt.

Eine einfache Google-Suche dazu ergab (u.A.):

https://www.wondershare.com/de/emulator/wii-emulators.html

http://www.emulator-zone.com/doc.php/wii/

http://www.dolphin-emulator.com/

https://www.youtube.com/watch?v=YSRsMWVVzuo

https://www.youtube.com/watch?v=aBo1atrq6Dk

Dazu ergibt sich immer die Frage, wie legal solch ein Emulator überhaupt ist.

Ich persönlich hatte mit solchen Emulatoren bisher auch nur sehr begrenzt befriedigende Erfahrungen gemacht. Wenn auch zu völlig anderen Systemen.

Denn die Hardware-Hersteller gehen meist sehr aktiv und frühzeitig gegen (funktionierende) Emulatoren vor, da sie ja ihre Original-Hardware verkaufen wollen. Von den Lizenzen für die Spiele mal ganz abgesehen.

Und ausgelesene Rom-Dateien von Spiele-Modulen sind per Definition Raubkopien. Bei Original-Datenträgern (CD/DVD) wäre das vielleicht ein klein wenig anders.

Die zweite Möglichkeit: Kaufe Dir eine neue, oder gebrauchte Wii.

Gruß

Martin

Hey!

Ich glaube, das funktioniert nicht so einfach. Zudem wäre die Auflösung auf dem PC-Bildschirm wahrscheinlich eher schlecht. Im Notfall kannst du wenigstens probieren, die Wii-Spiele zu verkaufen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?