Gibt es eine Möglichkeit alte Spiele auf Win10 zum Laufen zu bringen?

6 Antworten

DosBox ist für alte Spiele erste Wahl. Es emuliert dir auf Win10 eine Dosumgebung und du kannst durch Dosbefehle deine alten Spiele wieder zum laufen bringen. Oder du kaufst dir die Spiele bei z.B. GOG nach, die haben da Dosbox schon in den Spielen integriert und du brauchst die Spiele nur zu starten. :)

Es gibt die Plattform God old ames (GoG), da kann man alte Spiele kaufen, die dann auch auf neue Plattformen angepasst werden.

Ansonsten fällt mir nichts ein, was schon genannt wurde.

Man könnte anstatt eine VM zu installieren auch ein Betriebssystem auf eine 2. Partition installieren, aber ich denke bei so alten Spielen, wird die Leistung einer VM auch ausreichen.

auf Windows 10 wird das nicht direkt laufen, du müsstest entweder das ganze über eine Virtuelle Maschine machen wie auch Michael schon gepostet hat, oder es gibt noch die DosBox, damit bekommst du auch die alten Dos spiele zum laufen :-) ist auch ganz nett

Was kann ich gegen "Whitescreens" unternehmen?

Ich habe von einem Kollegen einen PC übernehmen dürfen, jedoch hat dieser leider das Problem, dass wenn Games ausgeführt werden nach einiger Zeit der ganze Bildschirm weiss wird und keine Aktionen mehr ausgeführt werden können ausser das Hardresetten am PC. Bei der sonstigen Verwendung des PCs treten solche Probleme nie auf.

Den Computer neu aufzusetzen und Windows neuzuinstallieren hat leider auch nicht viel gebracht.

Nun hatten die Idee eine neue Graphikkarte zu kaufen, jedoch wissen wir nicht ob dies wirklich die Lösung des Problems ist. Kennt sich da jemand vielleicht aus, was man da unternehmen könnte gegen die Whitescreens?

...zur Frage

Wieso stürzt mein PC bei Start eines Spieles ab?

Hallo Leute,

Wenn ich ein Spiel starte (Borderlands 2, Dishonored, Arma 2,...) bekomme ich nach wenigen, relativ flüssigen, Minuten ein Standbild und nichts reagiert außer die Bewegungen meiner Maus.

Ich habe ein Spiel mal im Fenstermodus gestartet und mir ist aufgefallen, dass jedes Programm keine Rückmeldung mehr gibt bis es (bis auf meiner Maus) ein völliges Standbild gibt.

Dann habe ich keine andere Wahl als meinen Rechner Zwangs abzuschalten

Windows 10

Intel(R) Core(TM)i5-4200U CPU @ 1.60GHz 2.30 GHz

8.00 GB (7.89 GB verwendbar)

64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Spiele Controller programmieren und als "Fernbedienung" nutzen?

Ich hab einen günstigen USB Game Controller und der funzt auch wunderbar beim zocken. Nun würd ich gern den Controller auch so benutzen unterm normalen windows. Gibt es ne Möglichkeit den zu programmieren und dann damit unter Windows zu nutzen? Also zbs. die ESC oder Entertaste auf den Controller legen?

...zur Frage

Wie bringe ich Conflict Freespace I und II unter Windows 7 oder Windows 8 zu laufen ?

Hallo Community, ich möchte die ältere Spielereihe Conflict Freespace I und II unter Windows 7 oder Windows 8 zum laufen bringen. Das Problem besteht darin, das beide Programme die unvorteilhafte Eigenschaft haben, die Größe des Arbeitsspeichers abzufragen und ob dieser für die Inbetriebnahme ausreicht. Leider erkennen die beiden Programme modernen Arbeitsspeicher im Gigabyte-Bereich, den mein Notebook hat, als negativen Speicher, da es zu einem Zahlen-Overflow kommt und eine Zahl < 0 als verfügbarer Speicher ermittelt wird. Ich suche nach einer Softwarelösung, also etwas ähnliches wie DosBox für alte Dos-Programme, die nach Möglichkeit kostenlos sein sollte, da meine finanzielle Situation im Moment angespannt ist. Kennt jemand von euch eine Lösung oder hat Freespace I und II unter Windows 7 oder Windows 8 zu laufen bekommen ?

...zur Frage

Kann ich herausfinden welche Internetverbindung in einer bestimmten Straße vorherrscht?

Wenn ich bei einem Onlineanbieter einen 6000er DSL-Tarif nehme, dann ist ja nicht automatisch garantiert, dass ich die Geschwindigkeit bei mir zu Hause erreiche. Das können einem dann aber die Händler mitteilen. Gibt es auch eine Möglichkeit das selber herauszufinden? Wenn man z.B. auf Wohnungssuche ist und wissen möchte, welche Internetgeschwindigkeiten die in Frage kommenden Wohnung haben, ohne dabei jedes mal in den Laden laufen zu müssen. Gibt's sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?