Kann ich ein altes, CD-gebundenes Spiel auf einem laufwerkslosen Laptop zum Laufen bringen?

2 Antworten

Ich würde Dir entweder ein externes DVD Laufwerk empfehlen, oder schauen ob es die Spiele inzwischen bei GOG oder Steam zu kaufen gibt....

Hallo.

Schau Dir einmal den Link an. Ich glaube, das hilft Dir weiter.

https://m.youtube.com/watch?v=L1BfRpu3brs

VG

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, leider nicht... :/ Wie ich schon schrieb, hat das mit dem Einbinden und der Installation ja bereits geklappt. Nur das Spiel selbst erkennt die virtuelle CD nicht...

@Neldor

Wende Dich bitte einmal direkt an den Hersteller Support der Daemon Tools und gib explizit das Spiel an. Da bekommst Du Hilfe. Weil, eigentlich sollte das klappen. Ansonsten würde mir nur noch eine Spieleplattform einfallen, wie Steam. Das läuft komplett ohne CD/DVD/Datenträger. Man müsste mal schauen, ob man den Spiel Key hinterlegen kann. Wenn man da nicht weiter kommt, ebenfalls an den Steam Support wenden.