Hi. Tipp von mir:

  • suche Dir einen Hardware Anbieter

(MindFactory, Alternate, etc.)

  • füge alles dem Warenkorb hinzu
  • ziehe 20% wg. Alter ab

Dann hast Du den ca. Wert für Deinen Computer.

VG Tom

...zur Antwort

Hi.

Ich würde die Updates erst einmal wieder de-installieren und danach step by step eines nach dem anderen installieren, bis Du den Übeltäter gefunden hast. Nach dem Update würde ich dann Googlen, was es damit auf sich hat und welche Lösungen angeboten werden.

Vorher ein Vollbackup mit Windows Backup oder mit Acronis auf einen externen Datenträger erstellen!!! Bei Acronis im Anschluss noch das Backup validieren!!!

VG Tom

...zur Antwort

Hi.

Aus Deinem Text habe ich herausgelesen, dass Dein Monitor per HDMI mit dem Computer verbunden ist.

Ich vermute einen internen Konflikt bei den Treibern oder das fehlen dieser, aus unbekannten Gründen oder aber eine fehlende Einstellung in den Computer Audio Einstellungen für den Monitor.

Ist im Geräte Manager irgendwo ein Frage- oder Ausrufezeichen zu sehen?

VG

...zur Antwort

Hallo Rainer,

dann wollen wir mal. :)

  • Kann mir jemand erklären was die Unterschiede von Sata I, II ,III Festplatten sind ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

  • Kann man SATA II oder SATA III auch dort einbauen wo SATA I drin war ?

ja

  • Worauf muss man achten?

Hm... eigentlich nichts.

  • Bis wieviel TB kann man einbauen? 

Hängt vom Motherbord, dem BIOS und dem SATA Controller ab. Findet man im Supportbereich des Motherboard Herstellers unter technische Spezifikationen.

  • Woran erkenne ich was für eine Festplatte ich habe?

Modell der Festplatte in Google eingeben und Datenblatt dazu schreiben, dann Suche starten. Crystal DiskInfo gibt Dir auch viele Daten. Ebenfalls die Google Suche benutzen. ( crystalmark.info Treffer auswählen, dort Download Bereich, dann Portable Version 32-bit downloaden, mit Admin Rechten ausführen )

  • Habe einen älteren PC wo ich eine neue Festplatte einbauen möchte .

Geht, aber technische Spezifikationen vorher prüfen. Ist es die Betriebssystem Festplatte? Dann nimm lieber eine SSD. :-)

  • In den Bildern sind die Festplatten zu sehen die da mal eingebaut waren.

Die WD10EARS ist eine SATA II Festplatte mit 3 Gb/s.

  • Kann mir einer sagen was ich für Festplatten da brauche.

Mind. ein SATA II (2x II = SATA 2) Datenträger. Nimm eine SSD. Ich bevorzuge Crucial, gutes Preis- und Leistungsverhältnis. Und, Acronis Backup gibt es kostenfrei dazu.

Modell: CT1000MX500SSD1 (Amazon ASIN: B078211KBB )

Neben Speed bekommst Du geringere Latenzen bei den Zugriffen dazu. Mit dem Crucial Storage Manager kannst Provisioning 10% der Gesamtkapazität aktivieren, was durch den reservierten Speicher noch etwas schneller macht.

VG Tom

...zur Antwort

Du musst den Besitz übernehmen. Dann kannst Du Dich berechtigen und drauf zugreifen.

Auf die Schnelle habe ich diese Anleitung gefunden, schau einfach Mal.

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/zugriff-verweigert-so-koennt-ihr-dateien-ordner-bearbeiten/

...zur Antwort

Puh, das klingt ja auch abgefahren. Der einfachste Weg wäre mal mit einer externen Tastatur zu schauen, ob das Ereignis da auch auftritt. Der Aufwand ist moderat und einfach.

VG Tom

...zur Antwort

Hi, wieviel Minuten hast Du gewartet, um das auszumachen, dass das Gerät nicht startet? Mind. 4 Minuten?

Es gab bei Lenovo nämlich mal ein Problem mit Windows, dass die Grafikkarte im Ultra Low Power Mode angesteuert wurde und deshalb lange der Bildschirm dunkel blieb.

Zumeist nach einem Update.

VG Tom

...zur Antwort

Hi. Naja, eigentlich hast Du damit schon die Basis abgedeckt.

Jetzt würde es aufwendiger werden.

0.) Als nächstes wäre mit Acronis Software ein vollständiges Backup des gesamten Systems / Datenträger zu erstellen. Im Anschluss Windows komplett neu installieren + Updates und schauen, ob das Problem immer noch da ist. Wenn ja, tippe ich auf ein Hardware Problem. Wenn nein, ein Software Problem.

Je nach dem, was dabei heraus kommt, wären dann weitere Schritte notwendig.

1.) Hardware Problem > Lieferant / Hersteller kontaktieren, evtl. muss man das Gerät einsenden. Dann sollte man den Datenträger löschen. Ein Acronis Backup hast Du ja, zum späteren zurück sichern.

2.) Software Problem > schwierig, da man die Nadel im Heuhaufen sucht. Es kann schnell gehen, sehr lange dauern oder gar keine Lösung finden. In so einem Fall bevorzuge ich immer die Neuinstallation, weil man dann weiss, was man hat. Die Daten holt man sich dann wieder aus dem Acronis Backup raus, kann man in der Windows Sitzung mounten und mit einem Laufwerksbuchstaben darauf zugreifen.

3.) Als Worst Case kann das komplette OS in eine virtuelle Maschine konvertiert und dort weiterbetrieben werden.

Beginne bei Punkt (0.), die Software bekommst Du hier:

https://www.ebay.de/itm/173581415258

...Windows installieren, starten und Vollbackup auf einen externen Datenträger erstellen + WICHTIG, in den Optionen Verifizierung anhaken!! Nicht, dass das Backup später nicht nutzbar ist. Gab es alles schon.

VG tom

...zur Antwort

Hallo.

Schau Dir einmal den Link an. Ich glaube, das hilft Dir weiter.

https://m.youtube.com/watch?v=L1BfRpu3brs

VG

...zur Antwort

Jo, scheint es noch zu geben.

https://elecosoft.de/software/cad-design/arcon/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.