Wie viel ist ungefähr mein Pc wert?

3 Antworten

Hi. Tipp von mir:

  • suche Dir einen Hardware Anbieter

(MindFactory, Alternate, etc.)

  • füge alles dem Warenkorb hinzu
  • ziehe 20% wg. Alter ab

Dann hast Du den ca. Wert für Deinen Computer.

VG Tom

Hallo ich wollte wissen wie viel mein rechner wert ist:

SSD:237 GB SPEICHER

Arebeitspeicher: 16GB

CPU: INTEL(R) Core (TM) i5-6000 CPU @ 2.70Ghz

Gehäuse: von HARYCAN mit 2 leuchtenen lüftern oben

ich freue mich um eine schnelle antwort

Hallo Curry,

Die Komponenten sind schon viel älter, der i5-3570 ist gut 8 Jahre alt. Ich nehme an, es sind 8 GB RAM drin?

Für unter 400 EUR bekommt man schon gleichwertige Neuware.

Von daher finde ich, sind nur ca. 220 EUR angemessen , weil die Komponenten schon so alt sind, dass man nicht mehr aufrüsten kann in Zukunft, ohne quasi alles auszutauschen.

Dennoch schafft der PC noch viele Spiele

PottwalCurry
Fragesteller

Oh habe ich vergessen reinzuschreiben pc hat 16Gb RAM DDr3 mit 1600 Mhz

Anchin  27.02.2020, 22:45

Ich schätze er meinte nicht das Alter der Bauteile von deren Release, sondern von deren Kauf (und Nutzung)

gandalfawa  28.02.2020, 11:05
@Anchin

Ahhh, ja stimmt Anchin, das macht Sinn. 😊 👍 Hilft nur leider nicht für den Verkaufspreis.... ;-)))