Wie viel ist ungefähr mein Pc wert?

3 Antworten

Hi. Tipp von mir:

  • suche Dir einen Hardware Anbieter

(MindFactory, Alternate, etc.)

  • füge alles dem Warenkorb hinzu
  • ziehe 20% wg. Alter ab

Dann hast Du den ca. Wert für Deinen Computer.

VG Tom

Hallo ich wollte wissen wie viel mein rechner wert ist:

SSD:237 GB SPEICHER

Arebeitspeicher: 16GB

CPU: INTEL(R) Core (TM) i5-6000 CPU @ 2.70Ghz

Gehäuse: von HARYCAN mit 2 leuchtenen lüftern oben

ich freue mich um eine schnelle antwort

Hallo Curry,

Die Komponenten sind schon viel älter, der i5-3570 ist gut 8 Jahre alt. Ich nehme an, es sind 8 GB RAM drin?

Für unter 400 EUR bekommt man schon gleichwertige Neuware.

Von daher finde ich, sind nur ca. 220 EUR angemessen , weil die Komponenten schon so alt sind, dass man nicht mehr aufrüsten kann in Zukunft, ohne quasi alles auszutauschen.

Dennoch schafft der PC noch viele Spiele

PottwalCurry 
Fragesteller
 17.02.2020, 19:28

Oh habe ich vergessen reinzuschreiben pc hat 16Gb RAM DDr3 mit 1600 Mhz

1
Anchin  27.02.2020, 22:45

Ich schätze er meinte nicht das Alter der Bauteile von deren Release, sondern von deren Kauf (und Nutzung)

1
gandalfawa  28.02.2020, 11:05
@Anchin

Ahhh, ja stimmt Anchin, das macht Sinn. 😊 👍 Hilft nur leider nicht für den Verkaufspreis.... ;-)))

1