Bessere Grafikkarte als die gtx 650 ti für nicht so viel Geld zum upgraden?

1 Antwort

Hallo!

Also leistungsmäßig "angemessen" wäre eine GTX 1050ti (4GB).

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-650-Ti-vs-Nvidia-GTX-1050-Ti/2189vs3649

Diese Graka wäre grob doppelt so schnell und verfügt über 4GB VRam. Auch würde diese Dein Netzteil nicht überfordern.

Nur sind auch hier die Preise aktuell "etwas" abgehoben. Egal, ob gebraucht, oder vielleicht auch neu...

Vielleicht solltest Du viel lieber mal über ein neues System nachdenken...

Auch kann ich Dir ein Linux empfehlen, welches dann parallel zu Windows installiert werden kann. Das verleiht diesem alten "Schätzchen" beinahe "Flügel".

Auch eine Sata3-SSD ist als Bootmedium sehr empfehlenswert.

Gruß

Martin