Sehr alter DVD-Player - Welches Format kann er abspielen?

2 Antworten

Mit Nero (Recode??) kannst du DVD im Format .vob erstellen. Diese haben dann automatisch die Struktur wie eine gekaufte DVD und können von jedem Player gelesen werden. Du kannst mit Nero sogar Menüs für die einzelnen DVD erstellen und Kapitel festlegen. Ein Mögliches Dateiformat, welches so gut wie alle Player lesen können wäre Video-CD oder SVideo-CD. Diese kannst du auch auf CD brennen. Außerdem sollte auf dem Gerät stehen, welches DVD-Format dieses lesen kann. Bei den sehr alten Geräten ist nicht ausgeschlossen, das sie nur +R oder nur -R lesen können.

Nein können wir nicht ohne Angabe des Modells. Das ist doch nicht bei allgen gleich ... Mensch. Ein bisschen mithilfe :(

GodLaurenso
Fragesteller

Leider steht auf dem DVD, auf keiner Seite das Modell, und die Antwort von oben hat mir gereicht, denn es funktionierte, sonst hätte ich ja wohl die Antwort nicht als "Hilfreichste Antwort" angegeben...