DVD Player spielt Filme nicht ab. Warum? Hilfe plz

2 Antworten

Avi ist ein Containerformat..da können Videodaten in verschiedensten Formaten drin sein.Stell's dir wie einen Eimer vor...da kannst du Wasser reintun, Laub, Kies, Sand o.ä. Äußerlich bleibts ein Eimer, schüttest du's über dir aus,wirst du trotzdem nur nass,wenn Wasser drin war :-D
Dein Player gibt zwar an,mit Avi-Files zurechtzukommen,genaugenommen will er aber Avi-Files haben,deren Inhalt mit einem bestimmten Codec erzeugt wurden..ein DVD-Player erwartet in der Regel Avi's,die mit dem DivX oder dem Xvid-Codec erzeugt wurden.

Zu deiner 2.Serie:Welche Dateiendung hatte die Datei ? Einige Programme hängen blödsinnigerweise die Endung .divx an,statt .avi. Vielleicht hängt sich der Player ja an der falschen Endung auf. Bennene die Files also mal um und probier es dann nochmal.

mein Tipp: lade dir Super herunter und konvertieren die Dateien zwar in .avi, benutze aber einen anderen Codec als divx, dann sollte es klappen.

Hier der Link zum Download:

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html

Noch eine Anmerkung zu den Dateien an sich:

so können z.B. .avi Filme mit diversen Codecs "hergestellt" worden sein, du musst eben den/die Codec/s benutzen, die dann auch sicher auf deinem DVD Player laufen.

Wie kann ich einem avi divx video die zweite tonspur entfernen ohne das video zu verändern?

Ich habe ein video mit 2 tonspuren.wenn ich es mit windows media player abspiele dann hört man beide tonspuren gleichzeitig.mit divx player nur die erwünschte erste.aber wenn ich es in ander format konvertiere hört man auch beide spuren . also wie kann ich es nutzen ohne divx player. ich brauch es in avi/mp4 abmessungen des videos und größe sollen aber gkleich bleiben.

...zur Frage

CD Burner XP, gebrannte DVD wird nicht vom DVD-Spieler (Player) erkannt

Meine gebrannten DVD's (über CD Burner XP) werden nicht von meinem DVD-Player erkannt, d.h. wieder ausgeworfen. Meine über Nero gebrannten DVD's werden jedoch vom DVD-Player erkannt; nur das Nero meine Filme asynchron brennt. Habe das schon bei Nero reklamiert. Frage: Wie kann ich erreichen, dass meine gebrannten DVD-Filme über CD Burner XP von meinem DVD-Player erkannt werden? Mache ich etwas falsch beim Brennen... was? Im Voraus vielen Dank für einen guten Tipp.

...zur Frage

M4V Dateien auf DVD brennen

Hallo Leute ich wollte mal wissen, wie man kopiergeschützte Filme auf DVD brennen kann, damit man sie auf dem DVD-Player abspielen kann? Ich hab mal gehört, dass man sie mit iDVD auf DVD brennen kann, stimmt das, das das geht obwohl sie Kopiergeschützt sind?????????????????

...zur Frage

Welches Format bei PiTiVi wählen, um einen Film über den VLC-Player anschauen zu können?

Ich komme gerade nicht so klar mit den vielen Formaten bei PiTiVi.

Vorhin hatte ich ein MOV-Format gewählt, das Ergebnis spielt aber nur Ton im VLC-Player ab. Welches Format und welchen Codec muss man denn genau wählen?

Ich habe Ubuntu 10.10 erst seit gestern, deshalb die Frage.

...zur Frage

FLAC 5.1 to DVD

ich habe einige files im FLAC-Format mit Mehrkanalton (5.1) vorliegen. Nun möchte ich diese mit meinem DVD-Player auf meiner Surroundanalge anhören, habe jedoch keinen Plan, wie ich den 5.1 Sound auf eine DVD bekomme. Weiß jemand Rat? Danke!

...zur Frage

...NERO 7...-.-... kein Bild - nur Ton

an was kann es liegen, dass sich einige Filme zwar brennen lassen, aber beim Abspielen über DVD-Player nur Ton wiedergeben? "Video-Codex nicht gefunden." Am PC laufen sie einwandfrei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?