DVD Player spielt Filme nicht ab. Warum? Hilfe plz

2 Antworten

Avi ist ein Containerformat..da können Videodaten in verschiedensten Formaten drin sein.Stell's dir wie einen Eimer vor...da kannst du Wasser reintun, Laub, Kies, Sand o.ä. Äußerlich bleibts ein Eimer, schüttest du's über dir aus,wirst du trotzdem nur nass,wenn Wasser drin war :-D
Dein Player gibt zwar an,mit Avi-Files zurechtzukommen,genaugenommen will er aber Avi-Files haben,deren Inhalt mit einem bestimmten Codec erzeugt wurden..ein DVD-Player erwartet in der Regel Avi's,die mit dem DivX oder dem Xvid-Codec erzeugt wurden.

Zu deiner 2.Serie:Welche Dateiendung hatte die Datei ? Einige Programme hängen blödsinnigerweise die Endung .divx an,statt .avi. Vielleicht hängt sich der Player ja an der falschen Endung auf. Bennene die Files also mal um und probier es dann nochmal.

mein Tipp: lade dir Super herunter und konvertieren die Dateien zwar in .avi, benutze aber einen anderen Codec als divx, dann sollte es klappen.

Hier der Link zum Download:

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html

Noch eine Anmerkung zu den Dateien an sich:

so können z.B. .avi Filme mit diversen Codecs "hergestellt" worden sein, du musst eben den/die Codec/s benutzen, die dann auch sicher auf deinem DVD Player laufen.

Windows Media Player Problem beim Abspielen einer DVD

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Windows Media Player. Er spielt nämlich eine bestimmte DVD in bestimmten Ausschnitten (ca. 1/3 des Films) nicht richtig ab. Es ist schwierig zu beschreiben, aber es ist so dass man zwar alles gut hört und man sieht die Umrisse der Personen und der Szene aber alles ist grau und verpixelt.

Ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte, die selbe DVD lässt sich nämlich mit einem DVD-Player einwandfrei abspielen und auch der Windows Media Player spielt andere Filme ganz normal ab. Das Problem trat zum ersten Mal auf als ich den Film vorspulen wollte.

Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich dieses seltsame Problem lösen kann.

LG cookie13

...zur Frage

Liest Eine ps3 auch Filme, die nur der VLC Player abspielt ?

Wenn ich einen Film auf meinem pc habe, der nur von meinem VLC Player wiedergegeben werden kann, und ich diesen dann auf CD brenne und in meine Ps3 stecke, kann die den Film dann abspielen oder wird dieses Format nicht unterstützt ?

...zur Frage

Sehr langsamer Internet-Anschluss. Wie kann man ein Antiviren-Prog. inst. ohne stundenlange Downloads?

Hallo, 

Oma hat DSL-1000 oder eine noch langsamere Internet-

Verbindung. Nun ist Ihr Antiviren-Programm (Kaspersky 2017, die 

kostenpfl. Version) abgelaufen. 

Zuerst habe ich das alte Kasp. deinstalliert und dann versucht, die 

kostenlose 2018er-Kaspersky-Version übers Web zu installieren. 

Leider brach der Download nach ca. 100 MB von 160 MB ab. Die 

100MB runterzuladen hatte schon fast 2 Stunden gedauert. Dann 

habe ich es mit Avira-Free versucht, aber der wollte über 200 MB 

downloaden. Als Nächstes habe ich dann versucht, die alte 2017er-

Kasp.-Version wieder zu installieren, um anschließend auf 2018 

upzudaten. Leider kam auch dabei gleich die Meldung, dass über 150 

MB downgeloadet werden müssten. Auf einem Stick hatte ich auch 

noch das Avast-Installations-Programm. Aber dieses war auch nur 

einige wenige MB groß und wollte auch gleich beginnen, über 100 MB 

downzuloaden. Meine nächste Idee war, irgendwo eine DVD mit dem 

kostenpfl. Kaspersky zu kaufen. Aber was ist, wenn auf der DVD auch 

nur ein kleines Inst-Programm ist, welches dann hunderte von MB 

runterladen will aus dem Internet?

Daher die Frage: gibt es irgendein Antiviren-Programm, welches ich 

jetzt auf meinem Rechner (mit schneller Internet-Verbindung) 

downloaden kann (möglichst komplett), auf einen Stick kopieren und 

dann bei der Oma vom Stick aus installieren kann? Wo dann dort 

nach der Inst. nicht mehr als max. 5-10 MB downgeloadet werden 

müssen?

Für Tipps danke im Voraus!

...zur Frage

Sehr alter DVD-Player - Welches Format kann er abspielen?

Sehr geehrte Community,

ich habe noch einen sehr alten DVD-Player (ca. 9-10 Jahre alt) und möchte gerne Videos via DVD (habe DVD +R-Rohlinge) auf ihm abspielen. In welchem Format kann ich die Videos auf die DVD brennen? Habe Nero und den Any Video Converter...

Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

USB Stick mit Speicher und Wlan?

Ich bin auf der Suche nach einem Stick auf dem Bilder gespeichert werden können und mit dem eine Wlan Verbindung zum Router die Möglichkeit bietet vom Computer/Handy Bilder hinzuzufügen/löschen. Der Stick wäre dann an einem Fernseher angeschlossen und die Bilder würden auf dem Fernseher gezeigt. (Der Fernseher selber hat keine Verbindung zum Router.)

Bisher kam bei meiner Suche nur SanDisk Connect (irgendwas) Stick, könnte der passen (Außer dem Fakt, dass der schön prominent beworben wird :P )? Kann es sein, dass die Wlan-Verbindung bei dem Stick nur vorübergehend an sein muss zur Übertragung und dann ausgeschaltet werden kann? Die USB Verbindung würde ja weiterhin funktionieren...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?