linux ubuntu spielt keine videos ab...

2 Antworten

Da fehlt scheinbar der richtige Codec, um das Video wiederzugeben. Wenn du das Paket ubuntu-restricted-extras installierst, bist du auf der sicheren Seite. Darin sind sind die wichtigen Codecs enthalten. Entweder das Softwarecenter starten und dort nach diesem Paket suchen oder gleich in der Konsole (bzw. Terminal) die Zeile sudo apt-get install ubuntu-restricted-extras eingeben und Enter drücken. Jeweils bei der Passwortabfrage dein bzw. das Rootpasswort eingeben (wenn außer dir niemand an dem Rechner als Benutzer angelegt ist, dann dein Passwort).

16

danke. Sage das so meinem kollegen morgen mal und er wird sich sicher freuen wenn er endlich videos sehen kann. Hat ds probl schon seit langer zeit

0

Wenn Du DVDs abspielen willst brauchst Du eine nicht 100% legale Datei die irgendwie so libdvdcss.deb oder so heisst.

welches art formatierung? Fat 32 oder NTFS?

Habe mir eine alte festplatte mit 20GB in meinen zweit pc eingebaut. Auf diesem möchte ich zwecks surfen und der durch ubuntu gegebenen virensicherheit ubuntu installieren. Auf der anderen 300GB platte läuft windows 7. Meine frage ist nun, auf welche art ich vor der ubuntu installation auf dieser neuen festplatte formatieren sollte? FAT 32 oder NTFS? Was wäre sinniger für eine platte auf die ein betriebssystem installiert werden soll? Danke für antworten...

...zur Frage

Flash-Aid für Linux

Ich suche Händeringend das Tool das zur Zeit nur als *.exe für Windoof gibt.als *.deb oder andere Paketversion für Linux hab ich das nicht mehr gefunden . Selbst als Addon für Firefox ist es nicht mehr da ( vom Autor entfernt). Ich suche einen Downloadlink für dieses Tool da ich einen PC mit Linux Mint habe der mit Flash Probleme hat. Ich hab schon etliche Lösungen dazu versucht ,aber keine war erfolgreich. Daher suche ich das Tool in der Hoffnung das ich damit das Flash Problem beheben kann. Falls wer noch einen Link weis wo man das Tool kriegt für Installation unter Linux oder unter Firefox ,wäre nett hier den zu Posten.

...zur Frage

WIe kann ich von Linux zu Windlows Vista wechseln?

Hallo, hab seit neuestem ein Laptop bestellt und da war das Suse Linux Programm dabei. Ich hab alles so gemacht wie es sein muss aber komm trotzdem damit nicht klar . Jetzt möchte ich von Suse Linux auf Windows Vista oder so wechseln. Könnt ihr mir sagen wie das hinkriege und was für Programm ich dazu alles brauche ? Danke =)

...zur Frage

Kann ich unter Ubuntu auch Mac OS Programme installieren?

Textmate wird mir immer so empfohlen. Da es das Programm für Linux nicht direkt gibt, wollte ich fragen, ob es vielleicht irgendwie geht, das oder andere Mac Programme auf Linux bzw. Ubuntu zu installieren? Die Systeme sollen ja sehr ähnlich sein.

...zur Frage

Welches Betriebssystem für einen Homeserver ist für Anfänger am besten geeignet?

Ich möchte mir in nächster Zeit einen kleinen Homeserver installieren. Ich weiß nur noch nicht welches OS ich verwenden sollte. An einen Linux-Server kommt man ja kostenlos ran aber ist die Konfiguration schwerer als bei einem Windows Server? Ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Wie kann ich bei einem Video die Lautstärke ändern (mit Avidemux)?

Da bei Linux betrifft die Frage wohl Avidemux. Wie kann ich damit den Ton von einem Video lauter bekommen, wenn mir der zu leise ist? Ich kenne mich mit dem Programm leider nicht weiter aus. Falls es nicht mit Avidemux geht, bin ich für Vorschläge für andere Software dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?