Welches Format bei PiTiVi wählen, um einen Film über den VLC-Player anschauen zu können?

2 Antworten

Die vom VLC Media Player unterstützen Formate sind AAC, AC3, ASF, AVI, DTS, FLAC, FLV, MIDI, MKV, MOV, MPG, MPEG (ES, MP3, MP4, PS, PVA, TS), MXF, OGG, OGM, Real (RAM, RM, RMVB, RV), WAV, WMA, WMV, 3GP (evtl. sogar mehr, die aber sicher).

Wenn er Dein MOV nicht spielt, sind entweder Deine Einstellungen falsch oder es liegt an PiTiVi, das ich nicht kenne. Versuch ein anderes Format, das PiTiVi und der VLC Media Player beide beherrschen.

reznik
Fragesteller

Ja, mit den Einstellungen habe ich so ein Problem. Unter Windows wäre das kein Thema, aber hier gibt es zig andere Formate, die ich nicht kenne und v.a. verstehe ich die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten nicht. Ich probiere jetzt ein paar Varianten aus.

Ich kenne zwar PiTiVi und Ubuntu nicht, aber alle gängigen Videoformate, wie 3GP, WMV, MP4, AVI, FLV und so weiter sollten abzupielen seien.

Ich hatte bis jetzt nie das Problem, dass etwas nicht abzuspielen ging, also von daher würde ich sagen, ist Video- und Audiokodierung ziemlich egal.

Ansonsten kann man sich oberes raussuchen, was VLC abspielen kann.

PS Vielleicht sind bei dir die Einstellungen anders als bei mir, dass er nur Audio abspielt. Kann ich mir nicht vorstellen, dass er MOV niht abspielen kann.

Probier es mal mit Vollbild oder so.

reznik
Fragesteller

Bei PiTiVi, dass ja unter Linux läuft gibt es "tausende andere Formate", die ich nicht kenne, allerdings ist die Qualität nach dem Konvertieren deutlich schlechter.